D2 startet mit Punkteteilung gegen DJK Bad Homburg II

Am gestrigen Mittwoch Abend startete unsere neu formierte D2 in der Kreisklasse 1 mit dem Derby gegen die DJK Bad Homburg II.
Unsere Jungs begannen unkonzentriert und nervös und hatten anfänglich einige Schrecksekunden zu überstehen. Doch gleich beim ersten Vorstoß unserer Jungs in den gegnerischen Strafraum wurde unser Stürmer klar gefoult und verletzte sich dabei… leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich unsere Jungs auf den Gegner und dessen grenzwertig betriebene Zweikampfhärte besser einstellen und sie erarbeiteten sich einige gute Torchancen, die ein guter Torwart der DJK jedoch klären konnte. Dennoch wurde unsere Mannschaft nach einem schönen Eckball durch ein Kopfballtor mit dem 1:0 zur Pausenführung belohnt.
In Halbzeit 2 entwickelte die DJK mehr Druck auf unsere Abwehr, die mehr und mehr ins Schwimmen kam. Es fehlten plötzlich die klaren Aktionen und Unkonzentriertheit schlich sich ein. Fast logisch fiel dann der 1:1 Ausgleich, auch wenn diesem Tor ein klares Foulspiel voranging, welches erneut nicht gepfiffen wurde (der Spieler ging heute Morgen humpelnd in die Schule). Dennoch boten sich auch in Halbzeit 2 unseren Jungs einige gute Torchancen,doch es fehlte die Konsequenz im Abschluss.
Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung zweier Mannschaften zum Saisonstart, denen kämpferisch nichts vorzuwerfen war aber durchaus noch spielerisches Entwicklungspotential vorhanden ist. Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs im Heimspiel nun auf Teutonia Köppern (Anpfiff 13:15 Uhr, Sandelmühle). Wir freuen uns darauf.

Bericht: Marcus E.