D2 und C2 gewinnen die Kreisklasse

Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

D2

Nach einer langen, harten und vor allem engen Saison wurde die D2 der Spielvereinigung Bomber Bad Homburg Meister der 1. Kreisklasse. Doch wie kam es dazu?

Alles fing am 10 September gegen die D2 von Neu Anspach an. Der Tag war heiß, sowie auch die Spieler wodurch die Bomber das Spiel 5-1 für sich entscheiden konnten. Jedoch gab es eine offensichtliche Schwachstelle, die Chancenverwertung, welches ein Thema durchaus der kompletten Saison sein wurde.

Der starke Sieg wurde aber von 2 Niederlagen gegen jeweils die SGK Bad Homburg II (0-4) und JSG Merzhausen (1-3) gefolgt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Bomber auf dem Zweitletzten Platzt.

Danach ging es nach Seulberg wo man auf einen überschwemmten Rasen gegen 7 Spieler nur ein Unentschieden erreichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt sah die Saison alles andere als gut aus. Jedoch wurde es heller, denn auch wenn das Unentschieden enttäuschend war, es war der Anfang einer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen.

Zuerst sicherten sich die Spielvereinigung 3 Punkte gegen Eintracht Oberursel II mit einem knappen 2-1. Dies wurde von einem 2-2 gegen JSG Wehrheim gefolgt. Danach brachten 2 späte Tore einen 2-1 Sieg gegen den TSG Königstein III ein. Die Woche drauf wurde dann der Tabellenersten FV Stierstadt II mit einem 1-0 bezwungen.

Die Serie, sowie die Hinrunde endeten jedoch auf dem Hartplatz vom SG Oberhöchststadt II mit einer schweren 7-0 Niederlage. Die Platzierung hieß jetzt 6ter Platz, jedoch war man vom Ersten ‘‘nur‘‘ 4 Punkte entfernt.

Über dem Winter ging es in die Hallenrunde, wo man in der Hinrunde nur 2 von 5 Spielen gewinnen konnte und den Rest verlor. Die Möglichkeiten auf den Ersten Platzt schienen verloren. Man wolle in der Rückrunde jedoch versuchen es auf dem Zweiten Platzt zu schaffen.

Die Rückrunde verlief jedoch komplett anders als die Hinrunde, mit 5 Siegen in 5 Spielen konnten sich die D2 der Bomber mirakulös am Ende noch Hallenmeister nennen. Somit ginge man mit extra Motivation in die Rückrunde und hoffte hier auch auf einen weiteren Titel.

Die Rückrunde fing spektakulär an mit einem 5-1 Heimsieg gegen den JSG Merzhausen gefolgt von einem 1-0 Sieg gegen FV Stierstadt II in welchem die Bomber in der letzten Minute einen Elfmeter kassierten, welche jedoch vom Torwart sensationell gehalten wurde.

Es folgten 2 Spiele gegen jeweils den Tabellenletzten (Neu Anspach II) und Zweitletzten (SGK Bad Homburg II). Jedoch haben sich die Bomber in diesen Spielen schwer getan und haben beide erst spät entscheiden können. In beiden Fällen endete das Spiel 3-1 nach dem Stand von 1-1. Gegen Neu Anspach II lag man sogar kurzweilig hinten.

Danach kam jedoch ein überzeugendes Spiel gegen den SV Seulberg welchen man 3-0 gewann. Dieser Sieg bedeutete auch, dass die Spielvereinigung zum ersten Mal Tabellenführer war.

Nach 5 Siegen hintereinander ging es jedoch gegen den 3 Teams direkt unter den Bomber. Das erste der 3 Spiele war gegen Eintracht Oberursel II auswärts. Eine schwache 2te Hälfte und ein spätes Gegentor (nachdem man davor schon ein spätes Tor selber geschossen hatte) bedeutete, dass das Spiel 2-2 endete.

Das Spiel wurde von einem 0-0 gegen SG Oberhöchstadt II gefolgt, wobei man genügend Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen, jedoch war die Chancenverwertung nicht da.

Die Unentschieden hatten die Spielvereinigung auf dem 3ten Platzt runtergebracht. Kurz vor dem Spiel wurde jedoch klar: Oberhöchstadt hatte verloren. Dies beduetete: Mit einem Sieg wären die Bomber vor dem letzten Spieltag Erster. Eine Niederlage würde jedoch gleichzeitig den JSG Wehrheim II zum Meister machen, also ging es um alles oder nichts. Glücklicherweise konnte die Spielvereinigung das Spiel 2-0 gewinnen und standen dadurch mit dem Matchball im letzten Spiel gegen den TSG Königstein III.

Gegen Königstein ging man dann auch in Führung nach einer Ecke, man hatte alles in der Hand, doch dann gelangen den Königsteinern in der 2ten Hälfte den Ausgleich, dies könnte eine verlorene Meisterschaft bedeuten. Doch die Bomber konnten nie das zweite Tor erreichen und hatten kurz vor Schluss sogar Glück als die Königsteiner den Phosten trafen. Das Spiel endete 1-1 und man musste hoffen, dass Wehrheim nicht gegen Eintracht Oberursel II gewonnen hatte. Kurz nach dem Abpfiff wurde dies auch bestätigt welches die Kids jubeln ließ. Die Meisterschaft war perfekt!

Bericht: Peter Michaelsen

C2 – Bericht fehlt