E1- klarer Derbysieg

E 1 gewinnt das Derby überlegen 5:1

Unter nasskalten Bedingungen ist unser frisch gebackener Regionalmeister am Sonntag vormittag beim Derby gegen die DJK Bad Homburg aktiv gewesen. Da es im Hinspiel noch zu einem spannenden und knappen Ergebnis mit hohem Tempo kam, erwarteten wir auch jetzt wieder ein schnelles E Jugend Spiel. Aber leider waren die Beine und vor allem der Kopf unserer Kicker wohl vom Vortagsmarathon von 6 Std. Halle müde. Die Gäste hatten nur eine einzige Vorgehensweise – den Ball über den Torwart im Kick & Rush Stil weit in die andere Hälfte auf den körperlich auffälligsten Spieler zu schlagen. Da aber nach dem 5. Abschlag unsere Defensivreihen sich darauf eingestellt hatten kam es zu keinerlei gefährlichen Aktionen der DJK Bad Homburg. Unsere Akteure waren irgendwie lustlos und so endete die 1. Halbzeit mit einem 2:1 Zwischenergebnis. Eine kleine motivierende Ansprache in der Kabine und gepaart mit 2 Umstellungen im taktischen Bereich, erzielten sofort das gewünschte Ergebnis und innerhalb weniger Minuten erspielte sich das Bomber Team eine souveräne und verdiente 5:1 Führung.Die Gäste waren völlig ideenlos und schlugen die Bälle nach wievor nur weit nach vorne, wo allerdings jetzt überhaupt niemand mehr stand. Somit bleibt das E 1 Team Spitzenreiter der Kreisliga Hochtaunus und spielt am Mittwoch im Heimspiel gegen Friedrichsdorf .
Einladung zum Training für alle motivierten Spieler/innen im Jahrgang 2004-2005-2006 !!! Bitte meldet Euch über unsere Kontaktmail Koordinator !

Bericht: TW