SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen FC Neu-Anspach II 3:0 (2:0)

Einen hochverdienten Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Neu-Anspach fuhr die SpVgg.05 am letzten Sonntag auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Sandelmühle ein. Bereits zur Halbzeit hätte unsere Mannschaft höher als 2:0 führen können, insgesamt war es ein sehr ordentlicher Auftritt, insbesondere das sehr druckvolle Mittelfeld wusste diesmal zu überzeugen. Angeführt durch unsere zwei „Oldies“ Massimo Bacchiocchi und Cristian Jenaru rollte ein Angriff auf den anderen gen Tor der Elf aus dem Hintertaunus und bereits in der 5. Spielminute traf unsere „schwarze Perle“ Fitwy Tesfay-Eyob mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern in den Winkel des Neu-Anspacher Tores. Nachdem Victor Radu in der 15 Minute mit einem Flachschuss aus 12 Metern noch scheiterte, war er nur 4 Minuten später mit einem abgefälschten Schuss ins untere rechte Toreck von der Strafraumgrenze aus erfolgreich. Unsere Elf hatte den Gegner, der als Tabellenvierter insgesamt einen enttäuschenden Auftritt hatte, gut im Griff und kam durch Bacchiocchi nach schöner Flanke von Enzo Carotenuto zu einer weiteren guten Tormöglichkeit, die jedoch der Anspacher Keeper Alexander Schmidt mit einer Glanzparade zunichte macht. Kurz vor dem Pausenpfiff erneut ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite, Carotenuto spielte einen langen Pass auf Tesfay-Eyob, der flankte am einzigen Gegenspieler vorbei auf die freistehenden Radu und Jenaru, die sich jedoch beim Torschuss gegenseitig behinderten, sonst wäre zur Pause mit 3:0 schon alles gelaufen gewesen. Der Gast aus Neu-Anspach kam nach einer Pausenansprache seines Trainers Riemann, mit größerem Offensivgeist wieder auf den Platz, doch dieser reichte nicht aus um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Unsere Mannschaft ließ durch Ali Shahewer, Ömer Hotaman mit Fernschüssen und nochmals Tesfay-Eyob  gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt, ehe nach einer Stunde  Ömer Hotaman, nach einem abgewehrten Eckball per Direktabnahme das 3:0 erzielte. Anschließend verwaltete unsere Elf den Vorsprung und hatte kurz vor Spielende durch Tesfay-Eyob, der nach einem schnell vorgetragen Konter knapp vorbeischoss die letzte Möglichkeit des Spiels.

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Schirmer, Hotaman, Cubrlo- Uygun, Jenaru, Mahbubi, Bacchiocci- Tesfay-Eyob, Radu ( Shahewer, Sahray, Purz)

FCNA: Schmidt- Selzer, Rodeck, Schneider, Lücke- Paulsen, Röhn, Kraus, Jonjic, Zamanyan, Hecker (Adam)

Tore: 1:0 Fitwy Tesfay-Eyob (5.), 2:0 Victor Radu (19.), 3:0 Ömer Hotaman (60.)

Nach dem 16. Spieltag belegt unsere erste Mannschaft damit Platz 7 der KOL Hochtaunus mit 32:26 Toren und 24 Punkten.

Unsere zweite Mannschaft setzte Ihre Siegesserie mit einem 3:1 (3:1) gegen die SG Hundstadt II fort und bleibt Tabellenführer der Kreisliga C mit 69:18 Toren und 36 Punkten aus 13 Spielen.

Tore: 1:0 Samir Boutarfas (27), 2:0 Ilyes Hieronymus (30), 2:1 Tesfabruck Yacob (40.), 3:1 Ilyes Hieronymus (44.)

Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr steigt das Kreispokal Viertelfinalspiel gegen den SV Seulberg, das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz der SG Obererlenbach stattfindet.