Teutonia Köppern gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 3:2 (1:1)

Das Spiel auf dem doch sehr rutschigen Rasenplatz in Köppern begann für unsere 05 mit dem 1:0 nach neun Spielminuten durch Masiullah Mahbubi sehr schwungvoll. Doch bereits in der 23 Minute glich die Heimelf durch Joel Sousa Santos zum 1:1 aus. Die größte Torchance ergab sich erneut für Mahbubi, der nachdem sich Victor Radu gekonnt auf der rechten Außenseite durchgesetzt hatte und halbhoch in die Mitte flankte, freistehend vor dem Tor den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. Das insgesamt auf gutem Kreisoberliga Niveau stehende Spiel wogte hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte jedoch noch ein Tor vor dem Halbzeitpfiff erzielen. Nach dem Seitenwechsel waren erneut die Gäste aus Bad Homburg am Drücker und abermals Mahbubi sorgte für die erneute Führung der Spvgg.05. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten für beide Mannschaften, doch in der 76. Minute bezwang Roberto dos Santos unseren Torhüter Marco Häfner zum Ausgleich. Nur drei Minuten später schoß der erfahrene Dragan Kuraja die Teutonia mit 3:2 in Front, unsere Mannschaft öffnete daraufhin die Abwehr und musste noch mehrere brandgefährliche Konter der Heimelf hinnehmen, aber letztlich blieb es beim glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Heimelf.

Teutonia: Engel- Lenhart, Kadel, Odekerken, Röser, Sousa-Santos, Dos Santos, Gazae Embaye, Kuraja, Franz, Hofmann (Watzke, Bernhardt)

Spvgg.05: Häfner- Carotenuto, Cubrlo, Hotaman, Hellwig- Uygun, Roth, Mahbubi, Shahewer, Tesfay-Eyob, Radu (ET Müller, Purz, Sahray, Bacchiocchi)

Tore: 0:1 Masiullah Mahbubi (9.), 1:1 Sousa Santos (23.), 1:2 Mahbubi ( 58.), 2:2 Dos Santos (76.), 3:2 Kuraja (79.)

Unsere erste Mannschaft belegt nun in der Kreisoberliga Hochtaunus den 6. Tabellenplatz mit 26:20 Toren und 18 Punkten.

Am kommenden Sonntag den 29.10.2017 finden die nächsten Punktspiele unserer beiden Mannschaften auf der Sandelmühle statt:

13:15 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SG Mönstadt/Grävenwiesbach II

15:00 Uhr SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Eintracht Oberursel I