Fussballschule: Eine tolle Woche – mit viel Engagement

Das 1. Sommerfußballcamp 2013 war ein toller Erfolg! Die Anzahl der Kinder stieg zum ersten Mal über 40. Das Trainerteam bestand aus vier bis fünf Trainern.
Der Trainingstag begann für die Kinder, die teilweise schon morgens um 8.00 Uhr zum Frühstücken erschienen sind, um 9.30 Uhr. Zum ersten Mal war in diesem Camp auch Ex-Fußballprofi Ralf Haub mit als Trainer von der Partie. Die Kinder waren sehr kommunikativ und stressfrei. Nach der kurzen Ansprache ging das Training auch schon los. Koordination, Passspiel, Spielformen und Torschuss standen auf dem Plan. Nach einem intensiven Training gingen die Kinder um 11.30 Uhr zur Obstpause, damit sie für das restliche Training genügend Energie hatten. Nach der Obstpause, zu der es Bananen, Äpfel und Gurken gab, gingen die Kicker noch für eine letzte Anstrengung vor der Mittagspause, die um 12.30 Uhr losging, zum Trainieren auf den Platz. In den fünf Tagen gab es immer unterschiedlich leckeres zum Essen. Von Pizza bis Schnitzel war alles dabei. Die Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, blieben trotz der hohen Temperaturen den Anforderungen der Trainer treu und übten ihre Aufgaben mit hoher Disziplin aus.