Vincenzo Carotenuto

1.FC 09 Oberstedten gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 0:4 (0:1)

Am Feiertag den 3. Oktober setzte unsere erste Mannschaft ihre Serie von 5 siegreichen Auswärtsspielen mit einem 4:0 Sieg beim Tabellenvierten dem 1.FC Oberstedten fort. Im herrlich gelegenen Tannenwald Sportplatz in Oberstedten, fegte nicht nur ab und zu ein Sturm durch das Gehölz, sondern auch der Angriffswirbel unserer Mannschaft. Unser Trainer Ralf Haub musste bei diesem Spiel auf drei Leistungsträger verzichten, sein Sohn Kevin, Daniel Vogelsberger und Haben Gazae-Embaye fehlten, aber auch die Heimelf konnte nicht in Bestbesetzung antreten, dort fehlten unter anderem unsere beiden ex Spieler Mahbubi und Faquir sowie der Kapitän Eichsteller. In unserer Anfangself standen fünf Spieler die nicht älter als 20 Jahre waren, der Altersschnitt unserer Elf lag bei 23,6 Jahren. Die Heimelf legte mit hohem Tempo los und hatte in den ersten 30 Minuten einige Möglichkeiten die sie jedoch nicht nutzen konnten. Unsere Spieler gingen das Tempo mit und hatten bei zwei Angriffen über Kim Minchang der jeweils Zouhir El Mard in Schussposition brachte, der jedoch scheiterte, ihre ersten Möglichkeiten. In der 33. Spielminute ein toller Sololauf unseres Enzo Carotenuto (Foto) der sich gerade in seinem dritten Fussballer Frühling befindet, er spielte 5 Gegenspieler aus, passte zu Zouhir der Lorenz Merz freispielte, doch der FCO Keeper hielt dessen Schuß. Das Spiel kippte so langsam zu  unseren Gunsten, die Heimelf zollte dem Anfangstempo Tribut und ein erneuter zügig vorgetragener Angriff über Alejandro zu Kim der bei Zouhir landete, der frei vor dem Torhüter jedoch über das Tor schoß. Als sich die wenigen Zuschauer schon auf den Pausenpfiff freuten, ein erneut schnell vorgetragener Angriff über Zouhir, der steil auf Lorenz Merz spielte, dieser schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei zur Halbzeitführung unserer Elf ins Netz. Nach dem Seitenwechsel  dauerte es zehn Minuten bevor Zouhir El Mard auf 2:0 erhöhte. Auch wenn Oberstedten noch versuchte das Spiel zu drehen, unsere Mannschaft hatte alles im Griff und nach einer Stunde erzielte Alejandro Staudenmaier das Vorentscheidende 3:0. Es gab im weiteren Spielverlauf einige Härten auf beiden Seiten, doch letztendlich gab es keinen Zweifel mehr am verdienten Auswärtssieg Nummer fünf in dieser Saison. Den Treffer zum 4:0 Endstand erzielte der sich aktuell auch in bestechender Form befindliche Ali Shahewer, mit einem tollen Schuss von halblinks in den rechten oberen Winkel. Damit bleibt unsere Mannschaft dem Spitzenduo aus Ober-Erlenbach und Köppern weiterhin auf den Fersen.

FCO: Becker-Meintrup (85. Babczinski), Rollow, Luis Caic (66. Luca Caic), Ruenzi, Fuessel, Pijanovic, Warnecke, Arslan (66. Alpermann), Grill, Masarski,

SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba, El Hamdaoui, Faiz, Staudenmaier, Kolitsch (59. Weber), Minchang (79. Schirmer), El Mard (69. Shabaz), Shahewer, Merz,

Tore: 0:1 Lorenz Merz (45.+1), 0:2 Zouhir El Mard (55.), 0:3 Alejandro Staudenmaier (60.), 0:4 Ali Shahewer (86.)

Unsere zweite Mannschaft spielte am Sonntagnachmittag auf dem in Hessen höchstgelegenen Sportplatz in Schmitten-Niederreifenberg, unterhalb des Feldberges im Taunus. Die Höhenluft bekam unseren Jungs allerdings recht gut und nach zwei Toren, des nach seiner dreiwöchigen Sperre wieder spielberechtigten Nick Sommerfeld, wurden die drei Punkte mit an die Sandelmühle genommen. Damit steht unsere zweite Mannschaft nach 8 Spieltagen bei 28:10 Toren und 17 Punkten auf Platz eins der Kreisliga B Hochtaunus.

SpVgg.05: Casati- Molter, Akbiyik (65. Korsun), Piecha, Fleck, Infante, Riquig (13. Nitsche), Tolawak (60. Loos), Sommerfeld, Lienau, Abdifatah

Tore: 0:1 Nick Sommerfeld (25.), 0:2 Nick Sommerfeld (80.)

Am kommenden Sonntag den 10. Oktober spielen unsere beiden Seniorenteams wieder auf der Sandelmühle:

12:30 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SV Seulberg II

15:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen SF Friedrichsdorf II