2:1 Auswärtssieg im Tannenwald

1 FC 09 Oberstedten – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:2 (1:2)

Mit einer grandiosen ersten Halbzeit legte unsere Mannschaft am Sonntag den Grundstein zu einem letztendlich etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg beim Spitzenreiter der Kol Hochtaunus. Unser Trainer Ralf Haub musste auf unseren Torjäger Zouhir El Mard verzichten, der noch an den Folgen einer Zerrung leidet, sowie auf den langzeitverletzten Alejandro Staudenmaier, der inzwischen jedoch wieder mit dem Training begonnen hat. Unsere Elf war sofort zu Spielbeginn hochkonzentriert und wollte den zirka 100 Zuschauern auf der Sportanlage im Oberstedter Tannenwald von Beginn an zeigen, dass sie heute gewillt war den Rückstand auf den KOL Spitzenreiter unbedingt zu verkürzen.

Dem 1:0 ging ein toller Angriff unserer 05 er voraus, im rechten Mittelfeld hatte Ronny Lienau den Ball und verlagerte das Spielgeschehen mit einem weiten Querpass auf Kim Minchang, auf die linke Spielfeldseite, die supergenaue Flanke von Kim köpfte Kevin Haub zur 1:0 Führung ein. Nur kurze Zeit später ein 20 Meterschuss von Haben, der Torhüter Becker zu einer Glanzparade zwang. Einige Zeigerumdrehungen weiter steuerte  Haben erneut allein auf den Keeper zu, konnte diesen jedoch wiederum nicht überwinden. Die Heimelf war durch die ungewohnte spielerische Unterlegenheit überrascht und hatte dem Angriffswirbel unserer Mannschaft nur wenig entgegenzusetzten. Nach 22 Spielminuten wurde der Sturmführer des FC09 im Strafraum völlig unnötig gefoult, was den Schiedsrichter logischerweise zum Elfmeterpfiff veranlasste. Der gefoulte führte selber aus und traf mit einem trockenen Schuss in die Mitte des Tores zum 1:1 Ausgleich. Doch wer dachte das nun das Spiel kippen würde, sah sich auf jeden Fall in der ersten Halbzeit getäuscht, den die 05 er bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. Nach schöner Vorarbeit von Kim Minchang, der seine aufsteigende Form heute wieder bestätigte, traf Haben zur hochverdienten 2:1 Pausenführung der Jungs von Ralf Haub. Eine Klasse erste Halbzeit unserer Mannschaft, die beste in der noch jungen Saison.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Bei einem Schuss klärte unsere Abwehr auf oder kurz hinter der Linie, was vom Schiedsrichter der ca. 20 Meter vor dem Tor stand, wirklich schwer zu sehen war, wofür er sich aber einige Anfeindungen der Oberstedter Fans gefallen lassen musste. Der Torschütze zum Ausgleich Jegham traf mit einem strammen Schuss noch den Pfosten, weitere Chancen wurden jedoch von unserer Abwehr um die sichere Innenverteidigung Carotenuto und Mainert abgeblockt. Je länger das Spiel dauerte desto offensiver ging die Heimelf zu Werke und für unser Team öffneten sich immer wieder Konterchancen vor allem durch Ronny Lienau und Kim Minchang. Doch keiner der beiden Seiten gelang noch ein Treffer und so gingen die drei Punkte glücklich aber nicht unverdient an die Sandelmühle. Nach 6 Spieltagen liegt unsere SpVgg. auf Tabellenplatz 4 der KOL Hochtaunus mit 22:10 Toren bei 13 Punkten nur zwei Punkte hinter den beiden Spitzenreitern FC04 Oberursel und FC09 Oberstedten die beide jeweils 15 Punkte eingefahren haben.

FC09: Becker- Luis Caic, Ruenzi, Kallinich, Kaestner – Erdogan (46.Nickel) , Suleiman, Pijanovic, Schaefer- Mahbubi, Jeghan(70. Eichsteller),

Ersatzbank: Krsmanovic (Tor), Krause,

Trainer: Leo Caic,

SpVgg.: Itter- Riquig, Carotenuto, Mainert, Timar (60. El Hamdaoui)- Faiz, Lienau, Gazae-Embaye (66. Eppel), Shahewer- Haub, Minchang,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Haible, Blaszczak,

Trainer: Ralf Haub,

SR: Andreas Wirth

Tore: 0:1 Kevin Haub (6.), 1:1 Nouri Jeghan (22. Foulelfmeter), Haben Gazae-Embaye(41.)

FSV Friedrichsdorf II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 2:2 (2:2)

Unsere zweite Mannschaft blieb auch im vierten Auswärtsspiel der Saison unbesiegt. Nach dem Auswärtssieg bei der DJK II zum Saisonstart, gab es jeweils Unentschieden in Kronberg, Westerfeld und jetzt in Friedrichsdorf. Gestern beim FSV bestimmten unsere Spieler das Geschehen in der ersten Halbzeit, gerieten jedoch durch zwei Gegentor überraschend in Rückstand. Doch unsere junge Mannschaft lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kommt ebenfalls durch einen Doppelschlag der Geschwister Molter zum mehr als verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, die Aussage vom FSV Coach Eric Bueno Oliva, „wir hatten uns zwar mehr vorgenommen, aber unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung „ zeugt von dem Respekt, den sich unsere zweite Mannschaft inzwischen in der A-Liga erarbeitet hat. Nach 6 Spieltagen steht unsere Elf damit bei 8:12 Toren und 6 Punkten auf dem 9. Platz.

FSV: Schwarz- Papadopoulos, Hieronymus (46. Kolloshina), Sahin, Koyun, Sahray (46. Smith), Karasu (46. Ayub), Preda, Burak, Sopa, May,

Ersatzbank: Achterberg (Tor),

Trainer: Eric, Bueno Oliva

SpVgg.: Scheerer- Max Molter, Loewen, Piecha, Niclas Molter (59. Arjun)- Molander, Said, Fleck, Iuvino, Roselt (70. Sommerfeld), Burmeister,