2:3 Niederlage im Spitzenspiel

Das war wahrlich ein schwarzer Sonntag für die SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg, den gegen den Tabellenführer die Teutonia aus Köppern setzte es auf der heimischen Sandelmühle eine 2:3 Niederlage, wobei alle Gegentore in den letzten 10 Spielminuten fielen. Damit verabschieden wir uns aus dem Kampf um die Tabellenspitze und werden versuchen noch eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Bei sonnigem Wetter entwickelte sich vor 60 Zuschauern eine Partie welche an Spannung nicht zu überbieten war. Die Teutonia hatte die ersten Möglichkeiten, doch deren Top Torschütze Christian Kaus, der in der nächsten Saison für den FV Stierstadt auf Torejagd gehen wird, hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Nach 20 Minuten der erste sehenswerte Angriff unserer 05 er. Einen Freistoß von der Mittelinie in den 16er der Teutonia, legte Ali Shahewer per Kopf quer auf Leon Fynn Mainert, der ebenfalls per Kopf den Führungstreffer erzielte. Durch diesen Treffer beflügelt übernahm unsere Elf das Kommando, und spielte ansehnlichen Fußball der durch einen tollen Alleingang von Ali Shahewer das 2:0 brachte. Dieser klare Rückstand brachte die Teutonen völlig aus dem Konzept und deren Torjäger Kaus verlor komplett die Nerven, als er sich gegen unseren Mittelfeldspieler Alejandro Staudenmaier zu einem Schlag ins Gesicht hinreißen ließ. Leider revanchierte sich Alejandro und so bekamen beide Spieler die Rote Karte unter die Nase gehalten. Die dabei entstandene Rudelbildung sollte nicht die letzte an diesem Tag bleiben. Nach 39. Minuten musste unser Mittelfeldspieler Anass Faiz leider verletzungsbedingt durch Haben Gazae-Embaye ersetzt werden, somit fehlte schon der zweite Mittelfeldspieler am heutigen Sonntag. Beide Mannschaften gingen nach 45 Minuten mit nur zehn Feldspielern in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel rissen die Köpperner das Spiel an sich und hatten durch Fabian Bannert den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der jedoch durch einen glänzend reagierenden Mihailo Krsmanovic verhindert wurde. Nur kurz danach ein Pfostentreffer von Jakob Kovacic, die Gäste drückten vehement auf das Anschlusstor. Doch unsere Elf stand defensiv sehr gut, angeführt durch einen überragenden Vincenzo Carotenuto, der zusammen mit seinem Innenverteidiger Kollegen Mounir Riquig viele Köpperner Angriffe stoppte. Nach einem Abseitstor der Teutonia in der 68. Spielminute, zielte Ronny Lienau in der 75. Minute aus der Distanz nur knapp über den gegnerischen Kasten. Leider musste inzwischen auch unser Abwehspieler Mohamed Boghaba mit einem Bänderriß ausgewechselt werden. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Teutonen immer größere Tormöglichkeiten, sie kamen jedoch erst in der 83. Spielminute durch Tim Junghahn zum 1:2 Anschlusstreffer, nachdem kurz zuvor erneut Lienau mit einem Weitschuss am Keeper gescheitert war. Hochmotoviert drückte der Tabellenführer nun auf den Ausgleich, unsere Mannschaft stemmte sich mit allem was sie hatte dagegen, aber gegen den Freistoß in den rechten oberen Torwinkel durch Carsten Hoffmann aus 20 Metern war kein Kraut gewachsen. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Seiten spielten die Angriffe jedoch nicht zu Ende. In der 92. Spielminute erhielt Kevin Haub eine zehnminütige Zeitstrafe, zu allem Überfluss ließ der Schiedsrichter noch zwei weitere Minuten nachspielen, sehr zu unserem Leidwesen. Mit dem allerletzten Angriff kombinierte sich die Teutonia durch und Strenkert erzielte den 3:2 Siegtreffer in der 94. Minute. Es war insgesamt eine unverdiente Niederlage unserer Elf, die in großen Teilen des Spieles eine sehr ordentliche Leistung zeigte, auch wenn unser Gast aus Köppern in der zweiten Spielhälfte die weitaus größeren Torchancen hatte. Wäre es beim Unentschieden geblieben, wäre wohl allen Beteiligten die anschließende Rudelbildung mit einigen unschönen Szenen erspart geblieben.

Wie sagte der Trainer der Teutonia Alexander Fievet so passend: „Am Ende eines spannenden Topspiels standen dadurch aber beide Teams als Verlierer da“ und auch in den Worten unseres Trainers Ralf Haub steckte viel Wahrheit “Normal musst du hier einen Punkt holen, da wir in der ersten Halbzeit besser waren.

Bezüglich der Vorkommnisse nach Spielschluss wird es bei der SpVgg.05/99 interne disziplinarische Maßnahmen geben.

SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba (72. Weber), El Hamdaoui, Faiz (39. Gazae-Embaye), Riquig, Haub, Lienau, Staudenmaier, Shahewer, Mainert (60. Fleck),

Ersatzbank: David Scheerer (Torwart), Ali Shabaz

Teutonia: Voigt- Watzke, Kovacic, Odekerken, Strenkert, Junghahn, Badrov (45. Hanf), Kaus, Hofmann, Kadel, D.Milic (29. Bannert),

Ersatzbank: Müller (Torwart)