5:3 Pokalsieg nach Verlängerung gegen die Usinger TSG

In einem rassigen Pokalspiel gab es mit unserer Mannschaft einen verdienten Sieger.

Beide Mannschaften spielten 120 Minuten mit offenem Visier, auf dem Kunstrasen an der Sandelmühle entwickelte sich eine spielerisch wie auch kämpferisch hochklassige Partie. Unsere Gäste aus Usingen mussten ohne ihre beiden offensiv Kräfte Pierre Hübsch und Gzim Berisha auskommen, bei unserer Elf fehlten wegen Verletzung Enzo Carotenuto und Kevin Haub. Die Umstellungen unseres Trainers Ralf Haub griffen zu Hundert Prozent, Alejandro Staudenmaier spielte zusammen mit Mounir Riquig in der Innenverteidigung, Anass Faiz rückte auf die Sechserposition und Ronny Lienau spielte im offensiven Mttelfeld. Bereits in der 6. Spielminute die erste größere Möglichkeit für uns, als Kim Minzang einen Nachschuß aus drei Metern knapp vorbeischoss. In der 14. Minute stand Abdelhak El Hamdoui frei vor dem Gehäuse der UTSG und schoss auch vorbei. Kurz danach landet ein Gewaltschuss von Ali Shahewer an der Unterkante des Usinger Gehäuses, eine Minute später ging ein Heber von Zouhir El Mard knapp darüber. Die UTSG konnte froh sein nach einer Viertelstunde nicht schon deutlich in Rückstand geraten zu sein. In der 26. Minute schoss Leon Galm einen Freistoß aus 22 Metern weit am Tor vorbei, die UTSG spielte zwar gut mit, aber in der vordersten Reihe waren am heutigen Tag unsere Jungs klar besser. Nach einer knappen halben Stunde kam es wie so oft, wenn die eigenen Torchancen nicht genutzt werden, die Usinger kamen mit einem schönen Angriff und nach Flanke durch Bretschneider vor unser Gehäuse, den Ball verarbeitet Gallm sauber und erzielte die überraschende Führung unserer Gäste. Danach fanden die Usinger besser ins Spiel und hatten zwei Torschüsse durch Bretscheider sowie Osman, die beide ihr Ziel jedoch knapp verfehlten. Der nächste Angriff der Heimelf landete bei Zouhir der mit einem kurzen Pass Kim ins Spiel brachte, der aus 18 Metern mit einem trockenen Schuss dem UTSG Torwart Roos keine Chance ließ. Weitere Torschüsse durch Bretschneider, Zrakic und Gasch für Usingen und Zouhir führen zu keinen weiteren Treffern mehr.

Nach dem Seitenwechsel musste Ross nach einem tollen Schuss sein Können aufbieten, auch kurz danach war sein Können erneut gefragt, unsere Spieler legten erneut furios los. In der 52. Minute traf Nico Gasch mit einem Schuss die Latte unseres Tores, die Intensität des Spieles war weiterhin sehr hoch, beiden Seiten sah man an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Aktionen wurden härter und nach einer Rangelei sahen Bretscheider, Zrakic und Gazae-Embaye den gelben Karton. Nach einer guten Stunde ein toller Schuss der UTSG durch Bretschneider aus 20 Metern der in dem glänzend aufgelegten Mika Krsmanovic seinen Meister fand. In der 68 Spielminute gingen die Usinger durch Nico Gasch nach schönem Pass von Miot-Paschke erneut in Führung. Doch an diesem Tag konnte unsere Elf so gut wie nichts aus der Ruhe bringen. Im Direkten Gegenzug gelang unserem Youngster Ronny Lienau der Ausgleich zum 2:2. Die UTSG zollte dem Tempo Tribut und wechselte zwischen der 69. und 72. Minute drei Spieler aus, doch nach zu kurzer Abwehr gelang Ali Shahewer aus 20 Metern die 3:2 Führung. Wer dachte das wäre der Sieg, der täuschte sich gewaltig. Fünf Minuten später zirkelte Konieczny einen langen Freistoß auf Adrian Veli der zum Ausgleich einschoss. Ein Schuss aus 20 Metern durch Konieczny verfehlte ebenso das Tor, wie auch der Torschuss von Kim Minchang der am langen Pfosten vorbei ging. Nachdem ein Freistoß aus 22 Metern von Gallm ebenfalls über den Kasten ging, waren spannende und intensive 90 Minuten vorüber.

Die Verlängerung begann mit einer kurzen aber sehr intensiven Drangperiode der Elf aus dem Hintertaunus, die nachdem sie zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte nur schwer ins Spiel kam, es jetzt wohl besser machen wollte. Den Torschuss von Veli hielt Mika super stark, nur eine Minute später eine erneute Großchance durch Gasch, wieder war unser junger Keeper glänzend postiert. Die anschließende Ecke kam zu Zrakic doch auch dessen Kopfball wurde eine Beute vom starken Keeper unserer Mannschaft. In der 98. Minute ein super vorgetragener Angriff unserer Elf, über Ronny Lienau kam der Ball zu Ali, doch diesmal zeigte der gegnerische Torsteher seine Klasse. Auf die nächste Möglichkeit der UTSG durch Gasch, die erneute Mike glänzend parierte, folgte der 4:3 Führungstreffer durch Maximilian Kolitsch, der durch seine Kameraden fast erdrückt wurde und von unseren Zuschauern mit Sprechchören gefeiert wurde. Nach dem Seitenwechsel der Verlängerung versuchte die UTSG alles um dem Spiel nochmal eine Wende zu geben, aber als Zouhir El Mard in der 112 Minute nach einem Eckball per Kopf zum 5:3 traf, war der Sack eigentlich zu. Doch nur zwei Minzen später gab der sehr souverän leitende Schiedsrichter Muhammet-Ufuk Sönmez, einen berechtigten Elfmeter für die Usinger nach einem Foul an Veli. Doch der von Tim Tilger geschossene Strafstoß wurde eine Beute der Katze Krasmanovic, der den Ball aus der unteren linken Ecke fischte. Danach kannte der Jubel auf den Rängen kein Ende mehr, unsere Jungs sind in das Pokalhalbfinale eingezogen. Die Mannschaft wurde zu Recht durch die fast komplett anwesende zweite Mannschaft sowie unsere A-Jugend frenetisch gefeiert.

Glückwunsch zu dieser famosen Leistung!

Tore: 0:1 Leon Gallm (29.), 1:1 Kim Minchang (39.), 1:2 Nico Gasch (68.), 2:2 Ronny Lienau (69.), 3.2 Ali Shahewer (76.), 3:3 Ardian Veli (81.), 4:3 Maximilian Kolitsch (106.), 5:3 Zouhir El Mard (112.)

SpVgg.05: Krsmanovic- El Hamdaoui, Riquig, Staudenmaier, Boghaba- Faiz, Lienau (119. Weber), Gazae-Embaye (88. Kolitsch), Shahewer- El Mard, Minchang,

Ersatzspieler: Häfner (Tor), Bacchiocchi,

Trainer: Ralf Haub

UTSG: Roos- Birkenfeld, Hrubesch (69. Hintzmann), Bretschneider, Veli, Gallm, Miot-Paschke (72. Konieczny), Sachs (69. Tilger), Gasch, Osman, Zrakic,