6:2 Sieg der E3 und Blumen für alle Mütter

Strahlender Sonnenschein und hochmotivierte Bomber am Muttertag auf der Sandelmühle. Mit Neu-Anspach hatten wir eine sehr spielstarke Mannschaft zu Gast, die wir im Hinspiel mit viel Mühe und Glück 3-1 schlugen.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs aber heute wer Herr auf dem Platz ist. In den ersten zehn Minuten hatten die Blauen gefühlt 80% Ballbesitz und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Nach 7 Minuten dann auch folgerichtig das 1-0. Über 6 (!) Stationen und mit 11 tollen Pässen über Mischa, Nikola, Sammy, Antonio, Mark kam der Ball zu Jannis, der sich im Strafraum super positionierte und eiskalt abschloss. Nur 3 Minuten später der selbe Spielzug, dieselben Protagonisten und diesmal war es Mark, der zum 2-0 einschob.

Bei beiden Aktionen waren jeweils 6 der 7 auf dem Feld befindlichen Spieler am Ball, sehr zur Freude der Trainer. Danach ließen die Bomber die Zügel etwas schleifen, man hatte zwar viel Ballbesitz, es fehlte aber die Zielstrebigkeit und es kam, wie es leider zu oft diese Saison kam.

Unsere Abwehr unterschätzte eine langen Ball, dieser segelte über beide drüber und der Anspacher Stürmer bedankte sich mit dem 1-2. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ließen sich die Bomber aber diesmal nicht beeindrucken. Roman, Nikola und Sammy hielten den Gegner vom Tor weg, Mark, Adonay, Daniel, Eyad und Antonio kombinierten sich ballsicher vors gegnerische Tor und Jannis und Lasse kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.

Es brauchte aber eine Ecke von Sammy, die unser kleinster, Mark, per Superkopfball zum 3-1 vollendete. Das Spiel war entschieden? Leider nein. Wieder ein wenig Schlendrian, ein unnötiges Dribbling unseres letzten Mannes und der zweite Anspacher Torschuss bedeutete das 3-2. Spannung? Nicht mit den Muttertags-Bombern.

Mischa vernagelte nun sein Tor, zweimal Eyad und Jannis schlossen ihrerseits tolle Aktionen zum verdienten 6-2 ab.

Nach dem Spiel gab es dann für alle Bad Homburger und Anspacher Mütter Rosen, die unser Trainer Roberto Adler für diesen tollen Tag organisiert hat.

Spielbericht von Mario Mustapic