E2 gewinnt nach Kampfspiel gegen Burgholzhausen

Burgholzhausen, der Tabellenzweite der Kreisklasse 1, musste sich auf heimischen Platz den aufopferungsvoll kämpfenden Bombern 1:3 geschlagen geben. Das ist damit unser dritter Sieg in den letzten 4 Punktspielen.

Trainer Mounir konnte bei diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen. Zum ersten Mal seit längerem war auch Niklas wieder dabei. Er fügte sich hervorragend ins Team ein und viel durch seine Spritzigkeit und schöne Dribblings auf.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und einer leichten Feldüberlegenheit der Burgholzhäuser. Konkrete Torchancen erwuchsen daraus aber fast keine. Bis zur Halbzeit blieb es beim gerechten 0:0.

Nach einer feurigen Halbzeitansprache durch Mounir starteten die Bomber hoch motiviert in die zweite Halbzeit. In Folgeeiner Ecke prallte der abgewehrte Ball vor die Füße unseres Rechtsverteidiger Olli, der mit einem Fernschuss die Führung erzielte. Das zweite Tor fiel nach Freistoß in halbrechter Position. Mauri, bekannt für seinen präzisen und harten Linksschuss, konnte diesen sicher verwandeln. Das letzte Tor schoss Inigo volley mit seinem schwachen linken Fuss nach einer Hereingabe von Sunim. Der Gegentreffer, zum 1:3 Endstand, fiel in der 28 Minute der zweiten Halbzeit nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Hervorzuheben war dieses Mal unsere hervorragende Abwehrleistung angefangenen mit dem fehlerfreien Torwart Julius der mit zwei tollen Paraden einen Rückstand verhinderte. Auch die Abwehrspieler (Oliver, Nele und zeitweise Ryan) agierten defensiv sehr souverän und zeigten einen guten Spielaufbau.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo (1), Julius (T), Laila (K), Mauri (1), Nele, Niklas, Oliver (1), Ryan, Sunim und Tim.