C-Jugend siegt 2:1

Am Samstag traten unsere C-Junioren bei der bisher noch sieglosen 2. Mannschaft des JFV Friedrichsdorf an. Analog zur Partie gegen Neu-Anspach in der Vorwoche gingen die Bomber mit dem ersten Angriff durch ein Tor von Mahdi in Führung. Wer nun dachte, dass dieser Blitzstart der Mannschaft Ruhe für einen geordneten Spielaufbau und eine souveräne Chancenverwertung geben würde, sah sich getäuscht. Es gab sehr viele Einzelaktionen, und eine Vielzahl von Torchancen wurde – teils leichtfertig – vergeben. Einige Male war auch Pech dabei als Torschüsse knapp vorbeigingen. Sehr viel effizienter machten es die Friedrichsdorfer, die nach einem lang nach vorne geschlagenen Ball und einem Fehler der sonst sehr souveränen Abwehr kurz vor der Pause zum glücklichen 1:1 kamen.

In der 2. Halbzeit blieben die Bomber überlegen und holten etliche Ecken heraus, die aber allesamt ungenutzt blieben. Phasenweise ließen sie den Friedrichsdorfern dann zu viel Platz im Mittelfeld, sodaß das Match etwas ausgeglichener wurde. Einen gefährlichen Paß in die Spitze konnte Lisa mit ihrer Schnelligkeit gegen den Friedrichsdorfer Stürmer zum Glück entschärfen. Die Schlußphase gehörte wieder den Bombern, die zunächst mit einen Pfostenschuß Pech hatten, dann aber durch Fotius mit einem schönen Schuß aus der Drehung kurz hinter der Strafraumgrenze noch zum hoch verdienten 2:1 kamen.

Trainer Gerd Friedrich sah viele Parallelen zum Spiel gegen Neu-Anspach und war sehr froh, dass die Überlegenheit seiner Mannschaft dieses Mal von Erfolg gekrönt war.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen belegen unsere C-Juniorenjetzt den 4. Tabellenplatz und können den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten.