C1: Überzeugender Erfolg in Neu Ansbach

C1 siegt in Neu-Anspach

Dieser Bericht vom Sieg unserer C1 gegen die zweite Mannschaft vom FC Neu-Anspach hätte sehr lang werden können, wenn…ja wenn, unsere Jungs auch nur die Hälfte ihrer gefühlten 50 Torchancen verwandelt hätten. Da das Zielwasser aber scheinbar für ein anderes Spiel aufbewahrt wurde, stand am Ende ein überzeugender und für den Gegner noch schmeichelhafter 5-0 Sieg.

James belohnte sich endlich für seinen niemals ermüdenden Einsatz der letzten Woche und markierte nach 30 Sekunden schon den Führungstreffer. Eine knappe Viertelstunde später folgte der zweite Streich. Der Berichtsschreiber kann sich an keinen Angriff der Neu-Anspacher auf das Bomber-Tor erinnern, so dass Torwart Joni an diesem Tag ziemlich beschäftigungslos blieb. In der zweiten Halbzeit belagerten unsere Jungs in guter alter Pep-Guardiola-Manier die Hälfte der Neu-Anspacher und werden die Treffer von Tiziano und Lorenz (2x) eine logische, überfällige, Folge des Offensivspiels. Nächsten Samstag kommt der Tabellenführer vom JFV Bad Homburg zum Spitzenspiel und letzten Spiel vor der Winterpause an die Sandelmühle. Die Kiste mit Zielwasser sollte dann besser nicht verschlossen bleiben.

C1: 5:1 gegen Köppern

Bei den Profis heißt so etwas wohl “Arbeitssieg”. Unsere C1 schickte am Samstag die Gäste aus Köppern mit einem überzeugenden 5:1 Sieg nach Hause. Der winterliche Kick erwärmte die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit, in der unsere Mannschaft dem Anfangsschwung der Köppern nach knapp 10 Minuten den Führungstreffer entgegnete. In der Folgezeit baute die C1 die Führung stetig aus und ging mit einem beruhigenden 4:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit kann am besten mit „sie verwalteten den Vorsprung souverän“ beschreiben. Immerhin fiel noch ein Tor, durch Favian nach einem Foulelfmeter. Auch noch erwähnenswert: mit Favian (3 Tore) und Niklas (2 Tore) zeigten unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler an diesem Tag einen fast nicht zu stillenden Torhunger

Bericht: Karsten B.