Der Torhunger Foodtruck kommt am 08.07.21

Das richtige Menü für einen starken Kick:

Der Torhunger Foodtruck kommt nach Bad Homburg

Jubel bei der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg: Der Klub konnte sich einen Besuch des Torhunger Foodtruck sichern. Am 08.07.21 zwischen 15-19 Uhr macht die rollende Küche mit ihren Profi- Köchen am Vereinsgelände Halt, um die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Klubs mit kostenlosem und gesundem Power-Food zu versorgen – und um ihnen mit Tipps einen Vorgeschmack zu geben, mit welch einfachen Tricks sie ihre Leistung auf dem Platz weiter steigern können. Richtig ernähren. Besser kicken.

Vom “Chili sin Carne” über “Vegane Protein Shakes” bis zu “Hähnchen Wraps mit Gemüse”. Die richtige Ernährung für Fußballer! Die Frage ist nur: Hat dein Team genug Biss? Mit modernem und innovativem Power-Food besucht der Torhunger Foodtruck Fußballvereine in ganz Deutschland, so wie jetzt die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg.

Die Kochprofis bereiten dabei die gesunden Gerichte frisch vor Ort zu und werden durch Ernährungsexperten gestützt, die den Gästen zeigen, warum Ernährung im Fußball eine gewichtige Rolle spielt – warum bewusstes Essen zu mehr körperlicher Fitness und höherer Energie führt und somit das perfekte Erfolgsrezept für eine bessere Leistung auf dem Platz ist.

Ihren Torhunger stillen können die jungen Kickerinnen und Kicker dann an der Torwand vor der rollenden Küche. Mit Flutlicht, Fahnen und LED-Bande sorgt der Torhunger Foodtruck zusätzlich für kribbelnde Stadionatmosphäre.

Für REWE ist der Foodtruck eine weitere wichtige Zutat, um das Thema Ernährung im gesamten deutschen Fußball fest zu verankern – quer durch alle Leistungs- und Altersklassen.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren intensiv für gesunde und bewusste Ernährung im Spitzen- wie im Breitensport. Wichtig gerade jetzt in Zeiten, in denen aufgrund des Lockdowns Bewegungsmangel und ungünstiges Ernährungsverhalten bei vielen Kindern und Jugendlichen zu einem großen Thema wurden.

Auf torhunger.de finden sich viele Ernährungstipps mit tollen Rezeptideen für Smoothies und Snacks, für Power-Food und Proteine. Mit den perfekten Empfehlungen und goldenen Regeln für die richtige Ernährung im Fußball, sei es zum Krafttanken vor dem Spiel oder zur Regeneration danach, und dazu mit vielen informativen Videos: Welche Lebensmittel stärken das Immunsystem, welche die Muskulatur und welche die Konzentrationsfähigkeit.

Um nicht nur zu verdeutlichen, dass die richtige Ernährung zu mehr Leistungsvermögen auf dem Platz führt und ganz allgemein zu einer höheren Lebensqualität. Sondern auch, dass bewusste Ernährung ganz einfach geht und vor allem viel Spaß macht.