Derbysieg gegen starke Mädchen der DJK Bad Homburg

Am Samstag hatte unsere E4-Jugend ihr Rückspiel gegen die D-Juniorinnen der DJK Bad Homburg.

Im Hinspiel im November hieß es auf der Sandelmühle noch 2:2. Auch hier taten sich die Mädchen schwer.

Als es nach 5 Minuten 1:0 für die von Anfang an stark spielenden Mädchen stand, dachten wohl die wenigsten Zuschauer daran heute die Bomber als Sieger vom Platz gehen zu sehen.

Aber als die Jungs immer besser ins Spiel kamen, ergaben sich plötzlich hochkarätige Torchancen, welche Elias zum 1:1 Ausgleich nutzte. Kurz darauf gelang sogar Deivid mit einem tollen Schuss das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:2.

Nach der Pause erhöhte Marcello mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 1:3.

Als Elias dann noch das 1:4 schoss, war der Derbysieg zum Greifen nahe!

Die Mädchen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, Joan parierte aber wieder überragend! Kurz vor Schluss fiel dann doch noch das 2:4.

Nach dem Spiel hörte man in den Gängen des Vereinsheims der DJK Bad Homburg „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“.

Die DJK hat weiterhin 5 Punkte Vorsprung, kann also am nächsten Wochenende mit einem Sieg den 1. Platz sichern. Sollte unsere E4 die letzten zwei Spiele gewinnen, die DJK hingegen ihre Spiele verlieren, wäre sogar noch der 1. Platz für die Bomber möglich.

Unsere E4-Jugend kann nicht mehr vom 2. Platz gedrängt werden und hat jetzt schon eine super Aufholjagd in der Rückrunde hingelegt.

Bericht von Dominik Eberhard