Deutlicher Auftrieb für die F1

Nach einem etwas durchwachsenen Start und zwei Rückschlägen in Form einer deutlichen 3:8 Niederlage gegen die DJK Bad Homburg sowie einem umkämpften, aber letztlich auch klar verlorenen 1:5 gegen die Eintracht Oberursel fand unsere F1 wieder zurück in die Spur und konnte in den folgenden Spielen nicht nur an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen, sondern fand auch spielerisch zu bekannter Leichtigkeit und Stärke zurück. So steht für die F1 der Bomber Bad Homburg am Ende der Rückrunde nicht nur ein sicherer dritter Platz zu Buche, sondern auch eine beeindruckende Serie von zuletzt vier Pflichtspielen, aus denen man ungeschlagen hervorging. Dabei gab es lediglich eine Punkteteilung beim vielleicht spannendsten Heimspiel gegen FC/TSG Königstein (5:5), gegenüber drei zum Teil souveränen Siegen gegen den EFC Kronberg, die SG Ober-Erlenbach und den FV Stierstadt.. Dabei konnte gegen die SG Ober-Erlenbach selbst ein zwischenzeitlicher 0:2 Rückstand mit bemerkenswerter Moral und aufopferungsvollen Zweikämpfen zu einem 3:2 gedreht werden. Das gleiche positive Resultat stand am Ende der Partie gegen den EFC Kronberg auf der Tafel. Die durch diese Erfolgserlebnisse wiedergefundene spielerische Leichtigkeit war nun bis zum Schluss der als insgesamt positiv zu resümierenden Spielzeit spürbar: Am letzten Spieltag der Rückrunde konnte unsere Mannschaft nochmals befreit auftreten – und der Gegner FV Stierstadt in einem dominant gestalteten Spiel sogar mit einem mehr als deutlichen 8:0 geschlagen werden!

Bericht: M.Lehmann