Die D1-Bomber holen das Double

Von Moritz Meyer

14 Tage nach dem Gewinn des Kreispokals holen die D-Junioren auch die Kreismeisterschaft!

Am letzten Spieltag der Kreisliga Hochtaunus reisten wir als Spitzenreiter nach Königstein. Zeitgleich spielte unser ärgster Titelkonkurrent, die Eintracht Oberursel, ebenfalls auswärts bei der SGK Bad Homburg. Die Ausgangslage war für uns klar: Ein Auswärtssieg gegen den FC-TSG Königstein und wir sind Kreismeister. Mit allen anderen Spielergebnissen haben wir uns nicht beschäftigt.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters ging es nur in eine Richtung. Nämlich auf das Tor von Königstein. Die Bomber hatten gute Torchancen, doch zunächst ging keine rein. Erst in der 19. Spielminute traf Nick Sauer, damit führten die Bomber mit 1:0. Der Kreispokalsieger kombinierte weiterhin sehr gut miteinander, doch nichts Zählbares kam dabei raus. Nach 30 Spielminuten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Auch nach der Pause ging es nur in Richtung Königsteiner Tor. Die Bomber spielten miteinander als wäre der Gegner nicht da. In der 40. Spielminute klingelte es dann endlich wieder. 2:0 für Bad Homburg durch Moritz Meyer. Jetzt war der Tabellenführer richtig im Spiel und traf nach 4 Minuten schon wieder. Luca Kallinich war der Torschütze. Das war`s dann für die D2 von Königstein. Nach 49 Minuten erzielte Perry Coleman mit einem Hammertor gegen die Latte das 4:0. Zehn Minuten waren noch zu spielen, doch der Kreispokalsieger hatte noch nicht genug. Nach weiteren guten Chancen traf in der 56. Minute Ronan Geiss zum 5:0. Andi Bashota machte eine Minute nach dem 5:0 das 6:0, was dann auch der Endstand war. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei Spielern, Trainerteam und Fans keine Grenzen.

Die Spielvereinigung 05/99 Bomber Bad Homburg ist wieder Kreismeister der D-Junioren im Hochtaunuskreis!