DJK Bad Homburg II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 0:7 (0:1)

Das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der DJK Bad Homburg hätte besser nicht beginnen können. Gleich der erste Angriff der ganz in Blau gekleideten Spieler von der Sandelmühle, führte durch einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze, durch unseren Trainersohn Kevin Haub zur 1:0 Führung. Danach passte sich unsere Elf dem eher mäßigen Niveau der Heimelf an und das Spiel plätscherte so dahin. Die größte Torchance durch die DJK zwang unseren Torhüter Marco Häfner zur Glanzparade, er konnte den Schuss an die Latte lenken, von dort prallte dieser auf die Torlinie und wieder einem Kirdorfer vor die Füße, der erneut die Latte traf. Damit ist eigentlich schon alles zu einer äußerst schwachen ersten Halbzeit geschrieben. In der Kabine gab es ein richtiges Donnerwetter von unserem Trainer Ralf Haub, was in der zweiten Halbzeit Wirkung zeigte. Die beiden eingewechselten Youngster Kim Minchang und Martin Haible (aus unserer A-Jugend) trafen jeweils beide dreimal ins Tor, also einen doppelten Hattrick. Bereits vor dem 2:0 für unsere Farben, hatte Kim eine Großchance, den sage und schreibe fünf Angreifer liefen auf einen Abwehrspieler zu und brachten den Ball nicht im Tor unter. Das 3:0 erzielte Martin Haible der alleine auf den Kirdorfer Keeper zulief, diesen erst anschoss, aber dann den Abpraller locker ins Eck schob. In der 68. Spielminute hatte sich Kim auf der linken Seite super durchgetankt, aber sein scharf hereingegebener Flachpass fand keinen Mitspieler. Kurz danach tauchte Kevin Haub alleine vor dem DJK Tor auf, ohne zu treffen und in der 70. Spielminute das 4:0 durch Kim. Noch zweimal Haible und zum Schluss Kim schraubten das Ergebnis auf 7:0 gegen einen Gegner, den wir aus dem Hinspiel noch wesentlich stärker in Erinnerung hatten. Wir müssen heute einen besonderen Dank an unsere A-Jugendspieler loswerden, bedingt durch verschiedene Umstände stehen uns momentan leider nicht genügend Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung. Somit sind wir sehr froh darüber, das Henry Löwen, Leon-Fynn Mainert, Martin Haible und als Ersatztorhüter David Scheerer unsere erste Mannschaft gegen Kirdorf unterstützt haben. Unser bisheriger Torhüter Mihailo Krsmanovic wurde Vereinsintern wegen den Vorkommnissen nach dem letztwöchigen Spiel gegen Teutonia Köppern bis Saisonende suspendiert. Auch wenn er provoziert worden ist, werden wir als SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg ein solches Verhalten nicht hinnehmen.

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Loewen, El Hamdaoui, Mainert, Riquig, Haub (30. Minchang), Weber (45. Haible), Lienau, Shabaz, Shahewer

Ersatzbank: David Scheerer (ET.), Mehmet Uygun

Tore: 0:1 Kevin Haub (1.), 0:2 Kim Minchang (50.),  0:3 Martin Haible (53.), 0:4 Minchang (70.), 0:5 Haible (77.), 0:6 Haible (87.), 0:7 Minchang (89.)

Am kommenden Donnerstag steigt um 20 Uhr auf der Sandelmühle das Kreispokalhalbfinalspiel gegen die Gruppenligamannschaft der DJK Bad Homburg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!