E1 gewinnt Turnier in Oberau

Am Donnerstag, dem 18.05.2023 spielten unsere Jungs und Mädels ein top besetztes Turnier mit namhaften Mannschaften in Oberau.

Das erste Spiel fing sehr gut an, früh konnten unsere Kicker in Führung gehen gegen Hessen Dreieich. Sie spielten es Souverän zu Ende und belohnten sich mit einem 3:0 .

Anschließend war der nächste Gegner TSG Wieseck, auch hier kamen unsere Jungs sehr gut ins Spielen und holten eine direkte 2:0 Führung, in der letzten Minute kassierten wir das 2:1, dennoch kam keine Spannung im Spiel auf.

Im dritten Spiel mussten sich unsere Jungs und Mädels gegen den Karbener SV durchsetzen.

Hierbei teilten sich dennoch beide Teams die Punkte mit einem 0:0 .

Gegen Oberau ließ die Mannschaft nichts zu und sicherten sich das Halbfinale mit einem 1:0. Beim letzten Gruppenspiel drehten die Kinder nochmal richtig auf und gewannen mit einem 3:0 gegen Alemania Nied.

Im Halbfinale trafen wir auf Rosenhöhe und gingen früh in 1:0 Führung. Die Kicker hatten das Spiel im Griff, bis ein langer Ball durchrutschte und wir in letzter Minute das 1:1 kassierten.

Im Elfmeterschießen trafen alle 5 Schützen von beiden Teams. Beim 6. schützen verschoss ein Spieler von Rosenhöhe und Nele schoss die Mannschaft ins Finale.

Im Finale, waren die Kinder nochmal richtig heiss und zeigten ihren ganzen Willen auf dem Platz, wir spielten auf sehr langem Ballbesitz. Bei einer Ecke konnte sich Nele erneut wieder durchsetzen und holte uns somit den Pott .

Die Jungs und Mädels waren spielerisch auf sehr hohem Niveau. Sie belohnten sich für die Arbeit mit Toren, sie verteidigten leidenschaftlich und überzeugten mit schönem Fußball und schönen Spielzügen.

Die Kinder haben sich den ersten Platz sehr verdient.

Bericht von Mounir Rguig