E2 erringt Turniersieg beim TSV Braunshardt/Weiterstadt

Souverän setzte sich dabei unsere Mannschaft mit 5 Siegenund 2 Unentschieden bei 16:0 Toren durch. Das fairste Turniersystem „Jeder gegen Jeden“ ließ etwaige Diskussionen bezüglich fragwürdiger Gruppenbesetzungen obsolet werden.

Begrüßen durften Kinder und Eltern den neuen Co Trainer Jerome der zusammen mit Trainer Mounir bei diesem Turnier erstmals für uns an der Seitenlinie aktiv war. Seine Fachkompetenz gepaart mit einer positiven offenen Art kam bei allen gut an und wir wünschen dem neuen Trainergespann alles Gute für die nächste Saison. Der Turniersieg dürfte nur der Anfang einer sehr erfolgreichen E1 Saison werden.

Aufgrund diverser Absagen standen dem Trainerteam nur 7 Spieler zur Verfügung. Bei diesen Temperaturen ohne Auswechselspieler zu einem Turnier zu fahren ist sehr problematisch. Aus diesem Grund wurde Niklas, (ein starker F1 Spieler Jahrgang 2013) zusätzlich mitgenommen. Er fügte sich nahtlos ins Team ein und erzielte sogar 2 Tore.

Basis für den Turniersieg war sicherlich dass unsere Mannschaft im ganzen Turnier kein Gegentor hinnehmen musste. Hierfür stehen in erster Linie unser Torwart Julius,Kapitän Oliver und die grandios aufspielende Nele.

Im Mittelfeld und Sturm wurde auf den meisten Positionen durchrotiert. Gefälliger Kombinationsfußball mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung brachte uns dabei die nötigen Tore. Jedem Offensivspieler gelang es dabei mindestens 2 Tore zu schießen. Mauri stellte mit 4 Toren seine alte Torgefährlichkeit wieder unter Beweis. Durch Laila’sAbwesenheit übernahm Ryan die verwaiste Mitte Position und war mit 4 Toren und diversen Torvorlagen an mehr als der Hälfte aller Tore beteiligt.

Knackpunkt des Turniers war der 4:0 Auftaktsieg gegen Kronberg, den späteren Zweiten des Turniers.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo (2), Julius (T), Mauri (4), Nele (2), Niklas F1 (2), Oliver (K), Ryan (4)und Tim (2).

Video_Jubel_1

Video_Jubel_2