E2 siegt bei Heidacker Hallencup 2023 des SV 07 Bischofsheim

Spielbericht Heidacker Hallencup 2023 des SV 07 Bischofsheim E2 Jugend

Am Samstag den 07.01.2023 haben die Bomber der E2 am Heidacker Hallencup 2023 des SV 07 Bischofsheim teilgenommen. Es wurden mit 5 Feldspielern plus Torwart gespielt. Die E2 ist genau passend angetreten und konnte daher keinen Spielerwechsel durchführen. Im ersten Spiel gegen den SV 07 Bischofsheim II wurde ein 2:1 Sieg eingefahren.

Nach dem ersten Spiel ist dann leider ein Spieler krankheitsbedingt ausgeschieden. Also musste das Turnier mit nur 4 Feldspielern weiter bestritten werden. Die gegnerischen Teams sind weiterhin mit 5 Feldspielern angetreten. Das musste durch erhöhte Laufbereitschaft und taktischem Geschick ausgeglichen werden.

Das zweite Spiel gegen den TSG Heidesheim wurde dennoch mit 2:0 gewonnen und damit ging die E2 bereits als Gruppenerster in die Zwischenrunde.

Das erste Spiel in der Zwischenrunde wurde 1:0 und das zweite Spiel 2:1 gewonnen und das trotz Unterzahl ! Hier sind die Jungs wirklich über sich hinausgewachsen.

Die E2 stand somit im Finale. Das Finalspiel gegen VfB Bodenheim war eine harte Nuss, da sich inzwischen die Ausdauer aufgrund der Unterzahl bemerkbar machte. Aber auch hier haben die Jungs nochmals alle ihre Reserven mobilisiert. Das Finalspiel ging tatsächlich unentschieden aus. Die Spannung lag auf dem Höchstpunkt. Beiden Mannschaften hat man die Nervosität angemerkt. Es kam zum Elfmeterschießen. Jedes Team konnte drei Schützen stellen.

1:0 für die Bomber. Torschütze Ryan
1:1 für den VfB Bodenheim
2:1 für die Bomber. Torschütze Jona
2:2 für den VfB Bodenheim
3:2 für die Bomber. Torschütze Mateo

Den letzten Schuss der Bodenheimer konnte der Bomber Keeper Youssef abwehren und damit die E2 Bomber zum Turniersieger verhelfen. Ein verdienter Sieg und das trotz Unterzahl. Hier haben die Jungs Issah, Omar, Youssef, Ryan, Mateo und Jona mit Trainer Nahser bewiesen, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben.