E2 stark ins Jahr 2022 gestartet

Nach vier externen und einem internen Freundschaftsspiel ist die E2 der Bomber mit vier Siegen und einer Niederlage gut ins Jahr 2022 gestartet.

Diesen Samstag spielte unser Team gegen die TSG Nieder-Erlenbach 2 und gewann deutlich mit 9:3.

Mit Ausnahme von Niklas und Manuel konnte Trainer Mounir aus dem Vollen schöpfen. Die Bomber spielten in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und schossen hier bereits 6 Tore. Ryan gelang in neun Minuten ein lupenreiner Hattrick. In der zweiten Halbzeit spielte unser Team deutlich unkonzentrierter und ließ bei drei weiteren Toren auch 3 Gegentore zu. Anzumerken bleibt das unsere Spieler im Donnerstagstraining gut aufgepasst haben. Mounir ließ, über eine Stunde, das Pressing üben. Daraus resultierten heute zwei direkte Treffer für uns.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo(2), Julius (T), Laila(1), Linus, Mauri, Nele, Oliver, Paul (2), Ryan(3), Sunim (K) und Tim (1).

Kurze Spielberichte zu unseren restlichen Freundschaftsspielen in 2022

Den Auftakt ins Jahr 2022 machte ein Spiel gegen die eigene E3. Leicht ersatzgeschwächt erspielte sich unsere E2 viele gute Möglichkeiten und gewann den vereinsinternen Vergleich deutlich. Alle einsatzfähigen Spieler kamen hier zum Einsatz und wurden dabei zum Teil auf neuen Positionen eingesetzt um die Weiterentwicklung zu fördern. Vom Spiel der E3 waren wir positiv überrascht. Deren vermeintliche „Stammformation“ überzeugte durch eine klare Struktur, hoher Einsatzbereitschaft und ordentlichem Passspiel. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung ließ ein, aus Ihrer Sicht, besseres Ergebnis nicht zu.

Das zweite Spiel fand gegen die SG Hoechst 2 statt. Auf fremden Platz gewann unsere E2 deutlich mit 10:1.

Bis auf unseren Torwart Julius waren alle Kinder dabei. Trainer Mounir wartete mit einer Überraschung auf. Er teilte sein Team in zwei gleichstarke Blöcke, die dann jeweils 12,5 Minuten pro Halbzeit, spielten. So bekam der ganze Kader die gleiche Spielzeit und alle trugen damit gleichberechtigt zum Sieg bei. Hervorzuheben waren die Leistungen der beiden Linksverteidiger der jeweiligen Blöcke Nele und Tim. Beide waren kompromisslos in der Verteidigung und sicher im Aufbauspiel.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo(2), Laila(K), Linus, Manuel, Mauri(2), Nele(1), Niklas(3), Oliver, Paul, Ryan(2), Sunim und Tim.

Im dritten Spiel traf die E2 auf die SG Rosbach 2. Unser Team gewann sicher 7:1. Rosbach spielt im Wetteraukreis und belegt dort einen starken zweiten Tabellenplatz hinter dem KSV Karben.

Trainer Mounir musste für dieses Spiel auf Linus, Manuel, Nele und Paul. In der ersten Halbzeit hielten die Rosbacher gut mit und kamen auch zu einigen guten Chancen. Trotzdem gingen die Bomber hier bereits in Führung. In der zweiten Halbzeit dominierte unser Team deutlich und erzielte durch schöne Kombinationen viele sehenswerte Tore. In der nicht gewerteten dritten Halbzeit vielen noch diverse Tore auf beiden Seiten. Anzumerken bleibt das hier das Abwehrverhalten unseres Teams stark zu wünschen ließ.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo, Julius (T), Laila(1,K), Mauri(1), Niklas, Oliver (1), Ryan(3), Sunim (1) und Tim.

Letzte Woche Samstag fand das Spiel gegen Erlensee 2 statt das unser Team 5:2 verlor.

Dabei musste Trainer Mounir auf Niklas, Sunim und Paul verzichten. In der ersten Halbzeit gingen die Erlenseer schnell in Führung. Diese konnte Nele durch einen berechtigten Faulelfmeter, verursacht an Ryan, zügig ausgleichen. In der Folge gelangen den Erlenseern noch zwei Tore, sodass es zur Halbzeit 1:3 stand. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Bomber nicht besser durchsetzen und verloren auch diese 1:2. Das Endergebnis von 2:5 ging aufgrund der Spielanteile und Chancen vollkommen in Ordnung.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo, Julius (T), Laila, Linus, Manuel, Mauri(1), Nele(1,K), Oliver, Ryan und Tim.