E2 verlor, nach hartem Kampf, 2:3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Königstein E2

Diese Niederlage war sehr knapp, aber aufgrund der Spielanteile und Chancen nicht unverdient. Trotz der 2:0 Führung zur Halbzeit gelang es uns nicht den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Nur um die Leistung unseres Teams in die richtige Perspektive zu setzen. Königstein E2 ist der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisklasse 1. Sie haben seit Monaten nicht verloren und gehören sicherlich zu den Top 3% der besten 2012er Mannschaften im gesamten Rhein-Main Gebiet.

Dieses Mal konnte unser Team in Bestbesetzung auflaufen. Es wurde die maximale Anzahl an möglichen Spielern (11) nominiert.

Unser Trainer Mounir hat unter der Woche die Königsteiner bei einem Spiel beobachtet und daraufhin seine Taktik angepasst. Der starke Mittelfeld Mitte Spieler wurde ausnahmsweise Manngedeckt. Dadurch gelang es den Bombern den Spielfluss der Königsteiner entscheidend einzuschränken.

In der ersten Halbzeit spielten die Bomber taktisch sehr diszipliniert auf Konter ausgerichtet. Durch die Manndeckung ergaben sich für den Gegner größere Räume im Mittelfeld die durch unser Mittelfeld zugelaufen wurden. Königstein hatte trotzdem ein paar Chancen die durch einen gut aufgelegten Torwart Julius und etwas Glück nicht zum Erfolg führten. Durch zwei Konter, die von Paul abgeschlossen wurden, gingen die Bomber in Führung. Auch die Bomber hatten in der ersten Halbzeit noch Chancen, die Sie aber nicht verwandeln konnten.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Die Königsteiner entwickelten mehr Zug zum Tor und unsere Bomber verteidigten nicht mehr so konsequent. Auch das Aufbauspiel unserer Mannschaft ließ nach. Die Königsteiner machten aus Ihren Chancen noch 3 Tore.

Insgesamt ein tolles, spannendes Fußballspiel das die Königsteiner aufgrund der zweiten Halbzeit und des Chancenplus verdient gewonnen haben. Unsere Mannschaft hat aber auch gezeigt das Sie gegen die Besten durchaus bestehen können.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo, Julius (T), Laila (K), Linus, Mauri, Nele, Oliver, Paul (2), Ryan, Sunim und Tim.