EFC Kronberg gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:5 (0:2)

Das Nachholspiel des ersten Spieltages, welches wegen der ersten Pokalrunde des EFC verlegt wurde, fand am Donnerstagabend unter Flutlicht in Kronberg auf dem Kunstrasenplatz am Waldschwimmbad statt. Unser Trainer Ralf Haub musste bei diesem Spiel auf drei Positionen gegenüber dem letzten Punktpiel in Weißkirchen umstellen. Für Daniel Vogelsberger (verletzt) kam Alexis Mintzas in die Startelf. Die beiden Urlauber Abdelhak El Hamdaoui und Haben Gazae-Embaye wurden durch Mounir Riquig und Zouhir El Mard ersetzt. Nachdem sich beide Mannschaften vor kurzem anlässlich der Hammesrunde an gleicher Stelle bereits schon einmal gegenüberstanden, brauchte es keine lange Zeit um sich abzutasten, sondern es konnte sofort richtig los gehen. Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen, was nach 20 Minuten unserer Elf durch Mike Weber gelang. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel und in der 39. Spielminute erzielte Zouhir El Mard mit einem Gewaltschuss aus gut und gerne 20 Metern das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es bei regnerischem Wetter in die Halbzeitpause. Aus dieser kam die Heimelf mit dem Vorsatz das Spiel noch zu drehen, aber bereits in der 55. Spielminute fiel das vorentscheidende 3:0 erneut durch El Mard. Kronberg spielte zwar weiterhin gut mit, zeigte jedoch in der Defensive die eine oder andere Schwäche und im Angriff fehlte das Durchsetzungsvermögen. Kevin Haub war es Vorbehalten mit einem Strahl aus zirka 40 Metern das Tor des Tages zu erzielen. Die Heimelf hatte auch noch ein kleines Erfolgserlebnis mit dem 1:5 Anschlusstor durch Marius Becher zehn Minuten vor Spielende. Anschließend gab es noch drei hochkarätige Tormöglichkeiten für den EFC, die aber allesamt durch unseren Keeper Marco Häfner glänzend pariert wurden. Den Schlusspunkt der Partie setzten zwei unserer Youngester. Der eingewechselte Maximilian Kolitsch sprintete die linke Seite entlang und flankte auf den in der Mitte stehenden Kim Minchang, der eiskalt zum 5:1 Endstand einnetzte. Nach dem Schlusspfiff feierten die Sieger zusammen mit den mitgekommenen Spielern unserer zweiten Mannschaft, den dritten Punktspielsieg in Folge.

EFC:  Seiler- Girold (66. Krug), Steier, Kalaitsoglou (56. Ohlenschlaeger), Torsiello (57. Torsiello)- Würges, Holstein. Vukoja, Becher, Hoffmann, Jochmann,

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Boghaba, Mintzas, Riquig,-Staudenmaier, Haub, Weber (67. Merz), Minchang, El Mard (67. Kolitsch), Shahewer,

Am kommenden Sonntag den 29.08.2021 spielt unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr beim FC Weißkirchen II.

Um 15:30 steigt dann auf der Sandelmühle das nächste Punktspiel der Kreisoberliga Hochtaunus.

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen TSG Wehrheim/Pfaffenwiesbach

Bitte beachten Sie das nur Personen gemäß den aktuellen 3G Regeln zutritt zum Sportgelände erlaubt werden darf, die Vereinesind angehalten dies bei jedem Besucher zu überprüfen.