Ein Sieg des Willens und im Kollektiv

Am heutigen Samstag spielte unsere F2 Jugend Jahrgang 2015 an der Sandelmühle gegen die gemischte F2 des FSV 08 Germania Steinbach. Hierbei konnten, trotz körperlicher Vorteile, guter Spielanlage und hoher Robustheit unserer Gäste aus Steinbach, ein in der Summe mehr als verdienter Sieg für die Bomber erzielt werden.

Das spielentscheidende Tor fiel dabei für unsere F2 bereits in der 1. Spielminute, in Folge vom starken Gegenpressing unser Bomber vom Anstoß an. Erst konnte der Ball im Mittelfeld gewonnen werden, schnell über links nach vorne gespielt werden und den Querpass vollendete Claas.

In der Folgezeit entwickelte sich ein enger Schlagabtausch zwischen zwei sehr engagierten Teams, welcher sich jedoch primär im Mittelfeld abspielte und ein deutliches Chancenplus für die Bomber bereithielt. Mit einem wohlverdienten 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte unsere F2, trainiert durch Yusuf Özcan, gut eingestellt sowie organisiert im Kollektiv das Spiel bestimmen. Schlussendlich verpassen es jedoch die Bomber aus den zahlreichen Chancen das zweite und dritte Tor zu machen. Unter dem Strich steht jedoch ein mehr als verdienter Sieg und ein weiterhin guter Test gegen einen sehr guten Gegner.

Spielbericht von Yusuf Özcan