FC 04 Oberursel gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 4:4 (1:1)

Am gestrigen Sonntag sahen die rund 100 Zuschauer in Oberursel auf der Stierstädter Heide ein Spitzenspiel, was für alle Zuschauer toll anzusehen war, den beiden Trainer jedoch die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Es war ein turbulentes Spitzenspiel mit spektakulären Szenen und einem gerechten Unentschieden als Spielausgang. Begonnen hatte das Spiel zwischen dem einheimischen Tabellenzweiten und unseren 05 er mit der frühen 1:0 Führung, die Zouhir El Mard per Kopf erzielte. Nach einer weiten Flanke aus dem linken Halbfeld wurde der Ball per Kopf weiterverlängert und Zouhir köpfte geschickt über den Oberurseler Keeper zum Führungstreffer ein. Die ersten Minuten standen ganz im Zeichnen des Gästeteams, daß jedoch keinen weiteren Treffer zustande brachte. Dem 1:1 Ausgleich ging ein umstrittenes Foulspiel voraus, wobei sich zusätzlich noch die Frage stellte war es innerhalb oder außerhalb des Sechzehners. Nach dem Ausgleich bekam die Heimelf etwas Oberwasser, insbesondere im Mittelfeld lief es beim FC04 etwas besser als bei unseren 05ern. Durch einige umstrittene Entscheidungen brachte der Schiedsrichter etwas Unruhe in unsere Elf, die unseren Trainer Ralf Haub dazu veranlassten, den mit gelb bedachten und rot gefährdeten Mounir Riquig gegen Tobias Fleck auszuwechseln. Mit dem 1:1 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Zehnminuten Zeitstrafe gegen Anass Faiz, der übermotiviert am Mittelkreis mit gestrecktem Bein in einen Oberurseler Spieler grätschte, der sich zum Glück aber nicht ernsthaft verletzte. In Überzahl hatte der FC04 mehr Feldvorteile und kam durch Nils Fischer zum 2:1 Führungstreffer, dem nur eine Minute später fast das 3:1 folgte, der scharf geschossene Ball krachte jedoch gegen den Pfosten. Nach der abgesessenen Zeitstrafe hatte unsere Elf erst eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß von Kim, die Seubert jedoch prächtig parierte, bevor in der 55. Minute Fynn Leon Mainert per Kopf den 2:2 Ausgleich für unsere Farben erzielte. Oberursel war kurzzeitig geschockt und der kurz zuvor eingewechselte Caspar Burmeister war zur 3:2 Führung erfolgreich. Danach wurde es ein offener Schlagabtausch der alle Zuschauer begeisterte. Durch einen berechtigten Foulelfmeter konnte erneut Nils Fischer ausgleichen und zwei Minuten vor Spielende nutzte Sobotzik eine Unachtsamkeit unserer Defensive zur 4:3 Führung der Heimelf. In dieser Szene stellt sich die Frage, warum unsere Elf beim Stande von 3:3 dermaßen offensiv spielte? Doch der Jubel der Oberurseler war kaum verklungen das schlugen unsere Jungs erneut zu. Wie bereits öfters in dieser Saison gesehen, gibt unsere Mannschaft niemals auf und warf in den letzten Sekunden alles nach vorne. In der 90.+1 Minute gab es einen von vielen Eckbällen für uns und der Oberurseler Trainer Mehmet Cetin rief seinen Spielern zu, daß diese unbedingt zu zweit Leon decken sollen. Leon lief bei der Ecke Richtung kurzen Pfosten und den langgezogenen Ball versenkte Max Molter am zweiten Pfosten zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich. Wie sagte Cetin nach dem Spiel, es war ein emotionales Spiel, beide Mannschaften haben alles gegeben und waren sehr engagiert. Die Zuschauer gingen ob des dargebotenen Spieles zufrieden nach Hause! Unserer Elf muss man ein großes Kompliment machen, den trotz der zwei gegen uns gegebenen Elfmetern , einer Zeitstrafe und vier gelben Karten, die Heimelf blieb völlig ohne Strafen, in einem fairen Spiel, hat sie einen zweimaligen Rückstand gedreht. Damit sind wir in allen drei Spitzenspielen in Oberstedten, in Oberursel und gegen Köppern unbesiegt geblieben und sollten im weiteren Saisonverlauf auf jeden Fall in der Spitzengruppe mithalten können!

FC04: Seubert- Heinemann, Roediger, Topel, Kraus, Fischer, Sobotzik, Abbass (90.+1 Fortunato), Werner, Ilg (32.Großmann), Escander,

Ersatzbank: Zeki,

Trainer: Mehmet Cetin

SpVgg.05: Itter- Riquig (39.Fleck), Mainert, Carotenuto, Timar- Faiz, Haub, Lienau (46.Max Molter), Gazae-Emaye (58.Burmeister),Minchang,El Mard,

Ersatzbank: Haefner(Tor),

Trainer: Ralf Haub

Zeitstrafe: 47. Faiz,

Tore: 0:1 Zouhir El Mard (2.), 1:1 Nils Fischer (31.Foulelfmeter),2:1 Nils Fischer (52.), 2:2 Caspar Burmeister (60.), 2:3 Kim Minchang (69.), 3:3 Nils Fischer (84.Strafstoßtor), 4:3 Adrian Sobotzik (88.), 4:4 Max Molter (90.+2)

SG Eintracht Feldberg I -SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 5:1(2:1)

Unsere zweite Mannschaft kehrte gestern leider mit einer 1:5 Niederlage von ihrem Spiel auf dem Kunstrasen in Oberems zurück.  Nach Aussage des Pressesprechers der Heimmannschaft, bot diese eine sehr gute Leistung und feierte einen klaren Heimsieg. Nach dem es zur Halbzeit noch knapp 2:1 gestanden hat, fielen in der zweiten Spielhälfte noch drei weitere Gegentreffer davon zwei in den letzten vier Spielminuten.

SGE: Lantzsch- Hunger, Wienhold, Hoffmann (77. Beuth), Albert, Grilo-Duarte (67. Stehr), Kinkel, Norton, Girbita, Mueller-Braun (61. Ben Abdallah), Egenolf,

Ersatzbank: Kilb (Tor), Stokes,

Trainer: Christop Egenolf

SpVgg.05: Scheerer-Kharabara, Hohmann, Niclas Molter, Tolawak, Iuvino, Kolitsch, Loewen, Roselt (32. Said), Sommerfeld (72. Nitsche), Haible,