FC Kaichen gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:5 (1:1)

Der erste Auswärtssieg in der Gruppenliga Frankfurt/West gelang unserer SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg mit dem 5:1 beim Mitaufsteiger dem FC Kaichen am Donnerstagabend. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ein Abnutzungskampf den beide Mannschaften führten, nach dem Pausenwechsel konnten unsere Spieler mit vier Toren den verdienten Sieg auf dem Rasenplatz an der Lögesmühle im Niddataler Stadtteil Kaichen einfahren.

Unser Trainer hatte Hassan Taadou auf die Liberoposition gestellt was sich als kluger Schachzug erwies. Mit seiner Spielübersicht und Passgenauigkeit leitete Hassan auf dem tiefen Geläuf viele Angriffe ein, mit langen und Präzisen Pässen auf unsere Sturmspitzen Zouhir und Sekou sowie den pfeilschnellen Malte. Der Torwart des FC Kaichen zeigte sich als Meister seines Faches und musste bereit in der ersten Viertelstunde zwei Fernschüsse durch Malte und einen weiteren Spieler unserer Elf unschädlich machen. Für unseren heutigen Gastgeber dann nach 11 Minuten der erste Schock, denn deren Spielertrainer Marcel Kopp musste verletzungsbedingt, ohne Einwirkung eines Spielers das Spielfeld verlassen. Die Einheimischen hatten bis dahin zwar ebenfalls offensiv gespielt, konnten unsere heute sehr zweikampfstarken Spieler nicht überwinden. Aus dem nichts dann plötzlich der Führungstreffer durch Lionel Kraus, der einen Angriff über die linke Seite mit einem Schuss, der in der linken unteren Ecke landete, abschloss. Kurze Zeit später ein Alleingang von Sekou der frei vor Korn auftaucht und den Ball unter diesem durchschießt, doch ein Kaichener Abwehrspieler klärt mit letztem Einsatz auf der Torlinie, verletzte sich dabei aber und blieb schreiend auf der Torlinie liegen, konnte nach einer längeren Behandlungspause jedoch zum Glück weiterspielen. Ein weiterer gelungener Angriff über Malte der einen Sololauf über den halben Platz machte und dann genau zu Kadir abspielte, dessen Schuss jedoch knapp über den Kasten ging. Vor der Pause einer von mehreren Fernschüssen unserer Elf, die Korn per Glanzparade vereitelte, sich dabei jedoch verletzte und ebenfalls länger behandelt werden musste. Ein Eckball kurz vor dem Pausenpfiff landete auf dem Kopf von einem unserer größten Leon Mainert, der zum verdienten 1:1 Ausgleich einköpfte. Ein Halbzeitergebnis das dem Spielverlauf entsprach den beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder wollte die drei Punkte heute holen.

In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs heute mehr zu zusetzten, jeder Zweikampf wurde angenommen und bei Ballbesitz zügig nach vorne gespielt. Unser Mittelfeld mit Malte, Anass, Lukas und Ronny hatte das Spiel im Griff, über den immer stärker werdenden Ronny Lienau lief ein Angriff nach dem anderen auf das Kaichener Tor. Nach einer Stunde ein Flankenlauf von Kadir, dessen genaue Flanke Zouhir zur 2:1 Führung einköpfte. Nach 66 Minuten wechselte unser Trainer Ralf Haub Niklas für Lukas und Sulayman für Sekou, der nach einer gelben Karte sicherheitshalber ausgewechselt wurde. Der eingewechselte Niklas gab unserer Offensive neuen Schwung und erzielte nach 79 Minuten das vorentscheidende 3:1. Nach einem Steilpass konnte Ronny alleine auf Korn zusteuern scheiterte jedoch an diesem. Ein Freistoß von Ronny landete bei Sulayman, dessen Zuspiel konnte Zouhir jedoch nicht im Kasten unterbringen. Die Heimelf hatte das Spiel längst aufgegeben, zu dominant waren heute die 05 er. Der eingewechselte Haben Gezae-Embaye sowie nochmals Niklas Pluder schraubten das Endergebnis auf 5:1. Insgesamt ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, auf welcher wir aufbauen können.

FCK: Korn- Paul Wolf, Timon Wolf (73. Luca Kuhn), Lionel Kraus, Sascha Hartmann, Marcel Kopp (11. Tim Möller), Sebastian Ohl (78. Max Deckmann), Philipp Kühn, Philipp Rakowski, Yannick Krause (55. Naim El Haddoudi), Tim Kraft (55. Nico Schmidt),

Ersatzbank: Julian Nohl, Dominik Killinger,

Trainer: Marcel Kopp,

SpVgg.05: Mike Itter- Kadir Mengunogul, Abderrahim Amsiouji (80. Csaba Timar), Annass Faiz, Leon Mainert, Lukas Brandl (66. Sulayman Jarjusey), Hassan Taadou, Ronny Lienau, Zouhir El Mard, Malte Roselt (80. Gezae-Embaye), Sekou Kourouma (66. Niklas Pluder),

Ersatzbank: Marco Häfner (Tor), Felix Eppel, Csaba Timar,

Trainer: Ralf Haub,

Tore: 1:0 Lionel Kraus (16.), 1:1 Leon Mainert (45.), 1:2 Zouhir El Mard (59.), 1:3 Niklas Pluder (79.), 1:4 Haben Gezae Embaye (86.), 1:5 Niklas Pluder (89.),

 

Am kommenden Sonntag den 20.Oktober 2024 finden auf unserer Sandelmühle die beiden folgenden Seniorenspiele statt:

13:15 Uhr

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen Teutonia Köppern II

15:00 Uhr

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen FV Stierstadt I

 

 

 

 

Nach oben scrollen