FC Mammolshain gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 0:2 (0:1)

Unser letztes Auswärtsspiel brachte drei Punkte vom Spiel beim FC Mammolshain, die unter dem Strich nach einer deutlichen Leistungssteigerung zum Spiel in der Vorwoche gegen die SGK Bad Homburg hochverdient waren. Da unser Trainer Ralf Haub aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte, wurde die Mannschaft durch unseren sportlichen Leiter Marco Häfner gecoacht, der bei seiner Feuertaufe als Trainer gleich Mal einen Sieg feiern konnte. Das Spiel wurde von Beginn an durch unser Team bestimmt und nach 5 Minuten hatte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Trainersohn Kevin mit einem Drehschuss aus 8 Metern die erste Torchance. Nur 8 Minuten später der erste gelungene Angriff der Heimelf, der mit einem Lattenknaller endete. Nach einer Ecke von unserem Kim Minchang kam Kevin Haub am langen Pfosten völlig freistehend zum Kopfball und hatte keine Probleme den Ball zum Führungstreffer in den Maschen unhaltbar für den Mammolshainer Torsteher zu versenken. Dieser Führungstreffer beflügelte unsere Jungs zu weiteren gelungenen Angriffszügen und so musste Ali-Dai im FCM Gehäuse sein ganzes Können aufbieten um einen Kopfball von Haben Gazae-Embaye gerade noch raus zu kratzen. Nach einer guten halben Stunde eine exakt gleiche Situation wie vor dem 1:0, Ecke Kim diesmal nahm Kevin erneut freistehend am langen Pfosten den Ball mit einem Direktschuss der auf die Latte krachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Jochen Berger die nächste 100 Prozentige für unsere Elf, doch Haben setzte seinen Kopfball aus zwei Metern über das Tor, was zweifellos schwieriger war als zu treffen.

Auch die zweite Spielhälfte stand ganz im Zeichen unserer Jungs, die sogar noch etwas besser spielten als in den ersten 45 Minuten, der Ball wurde Mal weit und Mal kurz gespielt, damit kam die Defensive des FCM gar nicht zu Recht.  Nach knapp einer Stunde Spielzeit eine erneute Ecke, die auch diesmal an den langen Torpfosten gespielt wurde, dort stand erneut Kevin der mit dem Fuß den Ball ganz einfach ins Tor scheiben konnte. Bei einem Fernschuss von Kevin war der FCM Keeper auf der Hut und nach einem schönen Angriff mit einem weiten Pass von Kim auf den auf der linken Seite lossprintenden  Kevin, zielte dieser leider mit einem satten Schuss flach am langen Eck vorbei. Nach ca. einer Stunde warf Kevin einen seiner gefährlichen weiten Einwürfe direkt auf den Kopf von Leon Mainert, doch dieser hatte kein Zielwasser getrunken. Kurz vor Schluss spielte der eingewechselte Henry Loewen, dessen Einwechselung nochmal für Schwung sorgte, einen weiten Flankenball auf Kim, der jedoch aus 10 Metern weit am Tor vorbeischoss. Damit endete eine klare Angelegenheit mit einem souveränen 2:0 Sieg für die Mannschaft von der Sandelmühle. Der Aussage eines Spielers des FC Mammolshain, „ihr habe eine wirklich tolle Truppe“ kann der Schreiber dieser Zeilen nur beipflichten!

Da auch unsere beiden Mitbewerber um den Aufstieg der FC 09 Oberstedten und die Teutonia aus Köppern Ihre Spiele jeweils gewannen, bleibt es für uns bei 7 Punkten Rückstand auf Oberstedten und 4 Punkten auf Köppern. Wir können nur unsere letzten vier Spiele versuchen zu gewinnen und auf einen Ausrutscher der beiden o.g. Mannschaften hoffen.

FCM: Ali-Dai- Gruenenberg (46. Vuletic), Schmiedl, Staffen, Azizy (46. Predehl), Schleiffer, Fuerst, Hees, Funda, Ullmann, Ohlenschläger (67. Mavica),

Ersatzbank: Hanke (Tor), de Robertis,

Trainer: Michael Drogi,

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Haub (82. Roselt) , Roselt (70. Loewen), Shahewer- Gazae-Embaye (88. Staudenmaier), Minchang,

Ersatzbank: Häfner (Tor)

Trainer: Marco Häfner,

Tore: 0:1 Kevin Haub (18.), 0:2 Kevin Haub (57.),

SV Seulberg II gegen Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 7:1 (2:1)

Unsere zweite Mannschaft musste sich bei Ihrem Gastspiel in Seulberg leider mit 1:7 deutlich geschlagen geben. Das Spiel begann zwar gut durch den 1:0 Führungstreffer durch Tobias Fleck, gleichzeitig war dieser Treffer aber wohl der Weckruf für die Heimelf ihre Aktionen zu intensivieren. Insgesamt ein verdienter Sieg des Spitzenreiters den wir wahrscheinlich in der neuen Saison in der Kreisoberliga Hochtaunus wiedersehen werden.

SVS: Nitsche- S. Prochatzki, O. Nuernberger, Pedreno-Weber (39. Pflueger), D. Nuernberger, Dodik, Bornschein, Mohr, Pöhland (46.L. Weber), Introvigne, Behrouzi (39. Lotz),

Ersatzbank: D. Prochatzki, Piston, Borallo-Nieto,

Trainer: Sebastian Schwarzer,

SpVgg.05: Scheerer-  El Hamdaoui, Arjun, Hohmann (74. Bacchiocchi), Kharabara, Sittmann, N.Molter, Molander, Haible, Fleck, Riquig (5. Weber),

Ersatzbank: Nitsche,

Trainer: Massimo Bacchiocchi,

Tore: 0:1 Tobias Fleck (5.), 1:1 D. Nuernberger (27.), 2:1 Introvigne (35.), 3:1 Introvigne (48.), 4:1 D. Nuernberger (60.), 5:1 Introvigne (73.), 6:1 Bornschein (81.), 7:1 Lotz (88.)

Am kommenden Sonntag den 7. Mai finden die folgenden Spiele statt:

13:15 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SGE Feldberg I

15:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen 1.FC 04 Oberursel I