FC Neu-Anspach II gegen Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 3:1 (3:0)

Im letzten und bedeutungslosen Punktspiel der Saison 2017/18 in der Kreisoberliga Hochtaunus unterlag unsere erste Mannschaft am Freitagabend mit 1:3 (0:3) bei der zweiten Mannschaft des FC Neu-Anspach. Das 1:0 für die Heimmannschaft fiel bereits in der 3. Spielminute als unsere linke Abwehrseite noch unsortiert war, durch Benjamin Maurer mit einem Flachschuss ins rechte untere Toreck aus etwa 10 Metern. Ebenfalls mit einem Flachschuss diesmal von der Strafraumgrenze aus, erzielte Hovhannes Zamanyan das zweite Tor für die Elf aus dem Hintertaunus, die das Spiel mit einer größeren Ernsthaftigkeit anging als unsere Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff des unsicher leitenden Schiedsrichters fiel dann auch noch das 0:3 durch einen Kopfball aus 5 Metern durch Anton Roehn. Die Worte unseres Trainers Ralf Haub zur Pause zeigten Wirkung und in der zweiten Halbzeit war unser Team ein ebenbürtiger Gegner. Bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn gab es die erste Möglichkeit für die Elf von der Sandelmühle durch einen Schuss von Enzo Carotenuto. Mit einem wuchtigen Kopfball hätte unser Mannschaftskapitän Drago Cubrlo beinahe das erste Tor für unsere Farben erzielt. In der 81. Spielminute war es dann jedoch soweit, nach einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft gab es einen Elfmeter der durch Mehmet Uygun sicher zum 1:3 verwandelt wurde. Als zwei Minuten vor Spielende erneut Cubrlo mit einem Kopfball scheiterte, stand das Endergebnis fest. Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit eine verdiente Niederlage zum Saisonausklang.

FCNA: Schmidt- Selzer, Hecker, Azami, Roehn, Paulsen, Maurer, Kraus, Tillmann, Zamanyan, Adam (Parisi, Rodeck , Kajic, Steinheimer)

SpVgg.05: Haefner, Carotenuto, Schirmer, Hotaman, Cubrlo, Uygun, Mahbubi, Mangat, Bacchiocchi, Shahewer, Tesfay-Eyob (Nazari ETW., Hieronymus, Heinecke, Hajder)

Tore: 1:0 Maurer (3.), 2:0 Zamanyan (22.), 3:0 Roehn (45.), 3:1 Mehmet Uygun (81.HE)

Damit beendet unsere erste Mannschaft die Saison auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 64:58 bei 48 Punkten nach 14 Siegen, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen.