FSG Niederlauken/Laubach gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 0:5 (0:4)

Am letzten Sonntag den 23. August kam es auf dem Sportplatz in Grävenwiesbach/Laubach zum Pokalspiel im Fußball Kreispokal der ersten Runde zwischen der Gastgebenden FSG Niederlauken/Laubach und unseren 05ern. Das war das erste Pflichtspiel seit dem 8. März 2020 und somit mit fast einem halben Jahr Pause, die längste Spielpause die es jemals gab. Auf dem gelinde gesagt sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz in Laubach, nicht nur das extreme Gefälle, sondern auch die Beschaffenheit des Rasens, waren für ein Fußballspiel nicht würdig, gab es einen hochverdienten 5:0 Sieg unserer Elf. Die erste Halbzeit spielten wir Bergab und konnten unsere technischen und spielerischen Vorteile in vier Tore ummünzen.  Bereits nach 14 Minuten verletzte sich Lukas Piecha leicht am Oberschenkel und wurde durch Jan Ole Hellwig ersetzt. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase erzielte Zouhir El Mard in der 15. Spielminute nach schönem Pass von Mehmet Uygun das 1:0 für unser Team. Zehn Minuten später ein ähnlicher Angriff wobei erneut Uygun der Passgeber und El Mard der Vollstrecker waren. In der 30. Spielminute schoss nach einem Eckball von Mike Weber erneut El Mard zum 3:0 ein. Seinen vierten Treffer schoss Zouhir El Mard  in der 40. Minute nach einem Alleingang. Zur Pause wechselte unser Trainer Ralf Haub Haben Gazae Embaye für den sein erstes Senioren Pflichtspiel machenden und aus der A-Jugend stammenden Kim Minchang ein. Das Spiel verflachte immer mehr, unsere Spieler wollten sich im Hinblick auf das am kommenden Sonntag anstehende erste Punktspiel gegen die SGK Bad Homburg nicht verletzen. Nach einer Stunde wurde Massimo Bacchiocchi für Ali Shabaz eingewechselt damit war das Auswechselkontigent erschöpft, den entgegen bei den Profispielen dürfen bei den Amateuren nach wie vor nur 3 Spieler ausgewechselt werden, jedoch dürfen bereits ausgewechselte Spieler später nochmals eingewechselt werden. In der 89. Spielminute traf Mehmet Uygun mit einem schönen Schuss vom Strafraum aus zum 5:0 Endstand. In einem überaus fairen Pokalspiel waren wir froh das alle Spieler ohne größere Blessuren den Heimweg antreten konnten und sind gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde.

SpVgg.05: Häfner- Schirmer, Piecha (15. Hellwig), Vogelsberger, Riquig, Uygun, Shabaz (60. Bacchiocchi), Weber, Minchang (46. Gazae-Embaye), El Mard, Shahewer,