FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach gegen SpVgg.05/99 Bad Homburg 4:4 (2:2)

Im Kellerduell der Kreisoberliga Hochtaunus endete das Spiel auf dem Rasenplatz in Steinfischbach mit einem 4:4 Unentschieden, was aufgrund des späten Ausgleiches in der 94. Spielminute für die Heimelf doch sehr glücklich war. Für unsere Truppe begann das Spiel mit dem frühen 0:1 durch einen Abstauber von Sven Baumann in der 5. Spielminute recht ungünstig. Beflügelt durch die frühe Führung spielten die Gastgeber weiter nach vorne und nachdem unser Keeper Marco Schudt in der 30. Minute glänzend gegen Maximilian Schwartz gerettet hatte, erhöhte Baumann nur drei Minuten später nach Zuspiel von Eder auf 2:0. Doch die Gastmannschaft kam besser ins Spiel und in der 42. Minute, als in der W/W/S Abwehr Chaos herrschte, gelang Musa Bas mit einem nicht voll getroffenen Schuss der Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wagenbach aus Weilburg, fiel auch noch der Ausgleich. Nach dem zunächst eine Flanke von Hamid Faquir abgewehrt worden war, traf Mert Öztürk mit einem Drehschuß aus 16 Metern zum 2:2 ins Netz und schockte die Heimelf gewaltig. Die zweite Hälfte begann mit einer Möglichkeit durch Bas per Kopfball (47.), sowie einem Freistoß von Eder (53.) und einer Möglichkeit von Schwartz (58), bevor Hamid Faquir nur zwei Minuten später seine Farben mit 3:2 in Führung schoss. Die Heimelf bekam in der 75. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jochen Schäfer der Mannschaftkapitän der Hintertaunuself zum 3:3 Ausgleich verwandelte. Nach einem über die linke Seite durch Mert Öztürk vorgetragenen Angriff, gelang Musa Bas mit dem 4:3 die erneute Führung für die Spvgg. Die Heimmannschaft drängte danach verstärkt auf den Ausgleich und wir hätten nur noch einen Konter ausspielen müssen, dann wären die 3 Punkte im Sack gewesen. In der 94. Spielminute gab es Halblinks noch einen Freistoß für WWS, diesen schlug Eder auf den langen  Pfosten und dort drückte Yannick Dietrich das Leder über die Linie. Somit hat unsere Mannschaft im zweiten Auswärtsspiel in Folge, leider doch noch den nächsten „Dreier“ verspielt.

Spvgg.05: Schudt- Heinicke, Carotenuto, Cubrlo, Adda-  Uygun, Purz, Bas, Roth- Faquir, Öztürk ( Yurtas, Hieronymus, Löhr)

W/W/S: Gundermann- D.Dietrich, Kaul, Eder, Demiröz- Schäfer, Y.Dietrich, Schwieder, Baumann- Weldert, Schwartz ( Krieger, Weil, Gellrich)

Tore: 1:0, 2:0 Sven Baumann (5./38.), 2:1 Musa Bas (42.), 2:2 Mert Öztürk (45.), 2:3 Hamid Faquir (59.), 3:3 Jochen Schäfer (75. FE.), 3:4 Musa Bas (82.), 4:4 Yannick Dietrich (90+4)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft beim SV Seulberg wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Die nächsten Punktspiele finden am Sonntag den 13. November auf der Sandelmühle statt:

13:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen TV Burgholzhausen II

14;30 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen SGK Bad Homburg I