Fussball Kreispokal erste Runde

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:3 (1:1)

In einem sehr kampfbetonten Pokalspiel gewann unsere erste Mannschaft am Ende nicht unverdient mit 3:1 bei der Spielgemeinschaft aus dem Hintertaunus. Die Heimelf begann auf dem Rasenplatz in Wehrheim wie die Feuerwehr und versuchte sofort den Führungstreffer zu erzielen. Unsere Mannschaft musste auf den verletzte Enzo Carotenuto, sowie die Urlauber Mintzas, Uygun, Riquig und El Mard verzichten und war zu Beginn von der aggressiven Spielweise der SG überrascht. In der 15. Spielminute brachte Jannik Brinkmeier unseren Gegner in Führung, was nach der starken Anfangsphase nicht unverdient war. Die SpVgg. lässt sich jedoch durch einen Rückstand nicht so schnell aus der Ruhe bringen und in der 30. Minute gelang dem Sohn unseres Trainers, Kevin Haub der Ausgleich zum 1:1. Kurze Zeit später gab es einen Foulelfmeter für Wehrheim/Pfaffenwiesbach, den Patrick Hildebrandt jedoch an die Querlatte des Tores schoss (siehe Bild). Auch die zweite Halbzeit zeigte den Zuschauern ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere 05 er in der 55. Spielminute in Führung gingen. Alejandro Staudenmaier (Neuzugang von RW Walldorf) wurde auf halbrechts steil geschickt, er lief auf den Torhüter zu und versenkte den Ball geschickt an diesem vorbei im Netz. Die Gastgeber warfen nun nochmal alles nach vorne, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. In der 82. Minute wurde Nick Sommerfeld steil geschickt, lief auf den herausstürzenden Torwart zu, umkurvte diesen und schob, obwohl etwas abgedrängt den Ball zum 3:1 Endstand ein. Eine tolle Aktion unseres Youngsters, der ebenso wie der eingewechselte Maximilian Kolitsch eine couragierte Leistung zeigte, auf unseren Nachwuchs ist Verlass in dieser Saison.

Spvgg.05: Häfner- Staudenmaier, Boghaba, El Hamdaoui, Vogelsberger, Faiz, Haub (84. Bacchiocchi), Gazae-Embaye, Minchang (70. Sommerfeld), Weber (46. Kolitsch), Shahewer, Ersatztorhüter: Mihailo Krsmanovic.

Ausgelost wurde bereits die nächste Runde im Kreispokal. Hier kommt es am Mittwoch den 01.09.21 um 20:00 Uhr auf der Sandelmühle zum Spiel gegen die SG Ober-Erlenbach.

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Da unser Gegner des ersten Spieltages in der Kreisoberliga Hochtaunus, der EFC Kronberg im Pokal den Gruppenligisten DJK Bad Homburg zugelost bekam, fällt das Punktspiel am kommenden Sonntag aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.