Bericht über unsere B-Jugend

Unsere Mannschaft ist zum Saisonbeginn durch einige neue Spieler, unter anderem von der SGO und der DJK, ergänzt worden. Wir hatten eine erfolgreiche Vorbereitung, welche mit einem kleinen Trainingswochenende mit Übernachtung in Karben endete, welches wir zusammen mit der ganzen Mannschaft und unserem Trainer Max verbrachten. Hier setzten wir uns unser Saisonziel: Platz 1 in der Meisterschaft. Das Wochenende startete mit einem Testspiel gegen die Karbener U17, die uns auch auf unserer Abschlussfahrt in der Vorsaison begleitete und mit denen wir eine tolle Zeit in Arnheim hatten. Nach dem Spiel aßen wir alle zusammen im Vereinshaus, bis es letztendlich los ging und wir mit mehreren kleinen Mannschaftsbussen zu einem Sportplatz in Rendel bei Karben gebracht wurden. Dort verbrachten wir eine schöne Zeit mit einigen Trainingseinheiten, Teambuildung und Übernachtung im Mittelkreis des Fußballplatzes. Zum Abschluss dieses schönen Wochenendes spielten wir ein weiteres Testspiel gegen die Karbener U16 aus der Hessenliga, welches wir, trotz des intensiven Trainingslagers, mit 1:0 gewinnen konnten. Das Wochenende half uns als Mannschaft, zusammenzuwachsen. Der Saisonbeginn verlief für uns eher mäßig. Am ersten Tag ging es gegen den EFC Kronberg. Leider hatten wir an diesem Tag etwas Pech und verloren unglücklich mit 2:3. Mit einer Niederlage zum Auftakt hatten wir alle die Erwartungshaltung an uns selbst unterboten. Doch nach dieser Niederlage berappelten wir uns und lieferten in den kommenden Partien wirklich gute Spiele ab. Es entstand ein Gefühl der Gemeinschaft und die Mannschaft kam ins Rollen.

Einer der Höhepunkte dieser Hinrunde war der Pokalwettbewerb. In großartigen Spielen wurden die Gruppenligisten Ober Erlenbach und Neu-Anspach beide ohne Gegentor geschlagen. Nach dem Viertelfinale gegen Neu-Anspach gab es noch eine positive Nachricht: Wir hatten nicht nur das Spiel, sondern auch einen neuen Trainer für unsere Mannschaft gewonnen. Nach dem Spiel wurde uns von unsrem Trainer Max bekannt gegeben, dass er sein Trainerteam mit Jürgen erweitern würde. Eine Entscheidung, von der wir alle profitieren konnten. Es folgte das Halbfinale gegen die Königsteiner Gruppenligamannschaft. Das Spiel fand aufgrund eines Fehlers der Platzwarte nicht statt und wir mussten uns kampflos aus dem Wettbewerb verabschieden, da das Spiel nicht angepfiffen wurde. Trotz allem konnten wir stolz darauf sein, was diese Mannschaft erreicht hatte.

Der Rest der Hinrunde verlief für uns erfolgreich. Mit sehr guten Spielen konnten wir uns mit zwei Punkten Rückstand den 2. Platz hinter Spitzenreiter Stierstadt in der Wintertabelle sichern. Somit besteht immer noch die Hoffnung auf die Meisterschaft. In der Winterpause fand dann unsere Weihnachtsfeier statt. Im Lasertag feierten wir zusammen, bevor es für alle in die Ferien ging.

Die Hallenrunde, bei der wir mit zwei Teams antraten, war für uns von Erfolg geprägt. Wir erreichten in der Gruppenphase mit beiden Teams den ersten Platz, kamen in der Endrunde aber nicht über den dritten Platz hinaus.

Die intensive und kalte Wintervorbereitung auf fremden Plätzen, da die Sandelmühle durch Umbauarbeiten gesperrt ist, brachte uns schnell wieder in die Spur und wir konnten auch hier gegen Gruppenligisten in den Testspielen überzeugen. Die Wintervorbereitung endete mit einem Teamevent, bei dem wir unser Saisonziel, die Meisterschaft zu gewinnen, nochmals in den Vordergrund stellten und uns gemeinsam einschworen. Bis jetzt lässt sich also wirklich von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen, was sowohl den Trainern als auch der Mannschaft und den Eltern zu verdanken ist. Es fehlt nur noch ein Titel, den wir uns allerdings immer noch holen können und für den das ganze Team auf und neben dem Platz zu jeder Zeit bereit ist, alles zu geben. Wir sind schon heiß darauf, endlich wieder auf den Platz zu dürfen und dem schönen Spiel nachzugehen. RRRA!

– written by the team