Bericht über unsere D1-Jugend

Die D1 hat eine turbulente und nicht immer einfache Vorrunde hinter sich.

Nach einem großen Umbruch im Sommer starteten wir gut in der Liga und zogen ins Pokalviertelfinale ein. Nach den Herbstferien suchte uns dann leider das Verletzungspech heim, was dazu führte, dass wir unsere Leistung leider nicht mehr abrufen konnten und in der Tabelle abrutschten.

In der Halle präsentierten wir uns dann richtig gut und erreichten bei der Hallenendrunde in Stierstadt einen starken dritten Platz. Die Jungs zeigten wieder ihr gewohntes Gesicht und wussten mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit zu überzeugen. Dazu haben wir noch ein tolles Teamevent in die Rückrundenvorbereitung eingebaut, wir besuchten ein Eishockeyspiel der Löwen Frankfurt in der Eissporthalle. Die Stimmung, die die meisten Kinder und Eltern so noch nicht erlebt haben war wie das Spiel fantastisch und die Bereitschaft, an seine Grenzen zu gehen war in den Trainingseinheiten danach deutlich spürbar. Wir waren also bester Dinge, in der Rückrunde, in der wir noch 7 Heimspiele haben, voll anzugreifen. Umso größer war natürlich die Enttäuschung darüber, dass wir jetzt erst einmal ausgebremst wurden.