SGK Bad Homburg gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:4 (0:2)

Einen hochverdienten Sieg der „Nullfünfer“ sahen die Zuschauer am Kirdorfer Wiesenborn. Die erste Möglichkeit des Spieles hatte jedoch die Heimelf nach einem Freistoß aus halblinker Position in der 5. Spielminute, der jedoch von Enzo Carotenuto geklärt wurde. Kurz darauf wurde Victor Radu mit einer schönen Flanke von Fitwi Tesfay-Eyob angespielt und von seinem Gegenspieler gefoult, der Elfmeterpfiff des jungen Schiedsrichters blieb jedoch aus. In der 10. Minute erneut ein langer Ball auf Radu der alleine auf den Kirdorfer Torhüter zulief und den Ball geschickt über diesen lupfte. Einer der nächsten Angriffe über die linke Seite durch Tesfay-Eyob und Radu landete bei Massimo Bacchiocchi, dessen Fernschuss wurde jedoch abgeblockt. Nachdem erneut Radu über die linke Seite einen Pass scharf in den 16 Meterraum bracht, der jedoch von Fitwi knapp verpasst wurde, fiel das 2:0 durch Ömer Hotaman. Den direkt auf Ihn gespielten Eckball nahm Ömer volley aus 16 Metern und versenke den Ball im Tor. Nur drei Minuten später steuerte Radu erneut alleine auf das Tor der SGK zu und wurde im Sechzehnmeterraum von hinten gefoult, doch auch hier gab es keinen Elfmeter. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch einen schönen Angriff über Bacchiocchi der genau auf Ömer Hotman passte, der jedoch aus 20 Metern knapp das Tor verfehlte. So ging es nur mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel gab es in der 52. Minute einen von unserem Mannschaftskapitän Drago Cubrlo verursachten Handelfmeter, den Emre Yilmaz zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Danach kam die SGK kurzfristig etwas besser ins Spiel, bis Ömer Hotaman einen Freistoss aus 18 Metern knapp am Tor vorbei setzte und die Spvgg.05 wieder das Spiel in die Hand nahm. In der 66. Spielminute versenkte Enzo Carotenuto aus 16 Metern einen Ball im Tor der Heimmannschaft und damit war das Spiel gelaufen. 10 Minuten vor Spielschluss dann noch das 4:1 durch Massiulah Mahbubi der einen schönen Pass mit der Brust annahm, kurze Drehung und Torschuss zum Endstand. Wie unser Trainer Ralf Haub nach dem Spiel kommentierte, ein hochverdienter Auswärtssieg der eigentlich noch höher hätte ausfallen können.

SGK Bad Homburg: Kroll- M.Yilmaz, Wehenkel, Altintas, Feil- E.Yilmaz, Osagie, Yalcin, Bankunye, Weimerskirch, Diehl ( Eiding, Schmitt, Zanfino)

SpVgg.05/99: Häfner- Carotenuto, Schirmer, Hotaman, Cubrlo- Uygun, Sahray, Bacchiocci, Shahewer- Tesfay-Eyob, Radu (Amirali Nazari (ET.), Mangat, Mahbubi)

Tore: 0:1 Victor Radu (10.), 0:2 Ömer Hotaman (30.), 1:2 Emre Yilmaz (52. Handelmeter), 1:3 Enzo Carotenuto (68.), 1:4 Massiullah Mahbubi (80.)

Damit belegt unsere erste Mannschaft in der KOL Hochtaunus nach dem 26. Spieltag mit 54:53 Toren und 43 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Ein großer Glückwunsch geht an unsere zweite Mannschaft die nach einem 3:2 (0:2) Auswärtssieg beim SV Bommersheim II den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft hat.

Tore: 1:0 Saleh (32.), 2:0 Funke(40.), 2:1 und 3:1 Cristian Jenaru (46., 52.) 2:3  Samir Boutarfas (67.)

Damit steht unsere zweite Mannschaft mit 98:26 Toren und 57 Punkten auf dem 1.Platz der  Kreisliga C.

Nächstes Punktspiel am Sonntag den 6. Mai 2018 um 15:00 Uhr auf der Sandelmühle:

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Teutonia Köppern I

Unsere  zweite Mannschaft ist spielfrei.