SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SG Obererlenbach 7:1

Mit einem überzeugenden 7:1 (5:0) Sieg in der ersten Runde um den Krombacher Kreispokal gegen unseren Nachbarverein die SG Obererlenbach startete unsere erst Mannschaft überaus erfolgreich in die neue Fußballsaison. Sicherlich auch durch die beiden hohen Punktspielniederlagen gegen die SGO aus der letzten Saison bedingt, begann unsere Elf das Spiel super konzentriert und ehe die SGO überhaupt richtig im Spiel war, stand es nach 23 Minuten durch unsere beiden Neuzugänge von Tarik Griesheim Hassan Taadou (6.Min.) sowie El Mard Zouhir (16. und 23. Minute) bereits 3:0. Damit war auf dem Rasenplatz an der altehrwürdigen Sandelmühle bei großer Hitze (obwohl der Anstoß erst um 18 Uhr erfolgte) das Spiel schon so gut wie gelaufen. Unsere Mannschaft zeigte gegen einen allerdings nicht mit seiner kompletten ersten Mannschaft angetretenen Gast in der ersten Hälfte eine insgesamt starke Leistung. Trotz der Hitze zeigten die Spieler einen großen läuferischen Einsatz und auch das Zusammenspiel klappte trotz der vier Neuzugänge, die in der Anfangsformation standen schon erstaunlich gut. In der 41. Spielminute verwandelte Fitwi Tesfay Eyob einen von Adrian Matuschewski an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 4:0 und nur 3 Minuten später erzielte unser Neuzugang von der Teutonia aus Köppern Haben Gazae Embaye den 5:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel gelang Drago Cubrlo nach einem Eckball ein schönes Kopfballtor zum 6:0 (71.) ehe abermals Fitwi Tesfay Eyob mit einem abgefälschten Freistoßtor das 7:0 erzielte. Vier Minuten vor Ende der Partie gelang der Mannschaft in Grün durch Matuschewski noch der Ehrentreffer zum 1:7 Endstand. Somit zieht unsere Mannschaft in die zweite Runde des Kreispokales ein und ist gespannt auf die Auslosung.

Spvgg.05: Haefner- Carotenuto, El Hamdaoui, Mangat, Cubrlo, Hellwig, Gazae-Embaye, Taadou,Zouhir,Tesfay-Eyob, Shahewer (Girmay, Schirmer, Mohabatzada)

SGO: Schudt- Albert, F.Grassler, Paszun, Hecimovic, von Ramm, Mangiaracina, Matuschewski, Seitz, Selig, Welter-Seberkst ( Beck, Boutarfas, Bürger)

Am kommenden Sonntag den 12. August 2018 beginnt für unsere beiden Senioren Mannschaften die Punktspielsaison auf der Sandelmühle.

12:15 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen Eintracht Oberursel II

15:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Eintracht Oberursel I