SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Usinger TSG I 0:4 (0:3)

Das Halbfinalspiel gegen die Verbandsliga Mannschaft der Usinger TSG beendet die Pokalträume der SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg in der Saison 2017/18. Bereits zur Halbzeit war das Spiel mit der 3:0 Führung für die Buchfinkenstädter aus dem Hintertaunus entschieden. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle in Bad Homburg entwickelte sich sofort nach dem Anpfiff von Schiedrichter Lucas Albert eine temporeiche Partie. In der ersten Hälfte war der Gast, der mit seiner stärksten Besetzung angetreten war, zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, doch auch die Heimelf wusste phasenweise zu gefallen. Bereits in der 9. Spielminute traf jedoch der UTSG Torjäger Tim Pelka nach einer Flanke von Bretschneider per Kopf zur 1:0 Führung. Dem 2:0 ging ein Foulspiel an Drago Cubrlo im Usinger Strafraum voraus, welches jedoch nicht geahndet wurde und als alle Homburger darauf warteten, das der Ball ins aus gespielt wird um den verletzt am Boden liegenden Spieler zu behandeln, wurde erneut Pelka mit einem Steilpass geschickt und im 05 er Strafraum kam es zum Foulspiel durch Enzo Carotenuto. Den von Tilgner geschossenen Elfmeter konnte unser Torhüter Marco Häfner abwehren, aber der Ball prallte Tilgner wieder genau vor die Füße und gegen den Nachschuss war kein Kraut gewachsen. Mit dem 3:0 durch Brettschneider in der 31. Spielminute war die Partie dann bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel foulte Carotenuto Julian Waschkau im Strafraum und erneut Tilgner verwandelte diesmal sicher zum 4:0 Endstand. Daraufhin schalteten die Gäste zwei Gänge runter und unsere Mannschaft hatte durch Radu mit einem Innenpfostenschuß die größte Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Insgesamt hätte unsere Elf zumindest das Ehrentor verdient gehabt, was aber an diesem Tag nicht sein sollte.

SpVgg.05: Häfner- Mangat, Carotenuto, Cubrlo, Hellwig- Hotaman, Mahbubi, Uygun, Shahewer- Tesfay-Eyob, Radu (Halft (ETW),Sahray, Brckovic, Bacchiocchi)

UTSG: Kornmesser-Wenzel, Strenkert, Laustroer, Tilger-Bueno-Oliva,Bretschneider, Pelka, Selzer, Grill, Miot-Paschke (Kopp, Baba, Weber, Waschkau)

Tore: 0:1 Pelka (9.), 0:2 Tilger (26. Elfmeter), 0:3 Bretschneider (31.), 0:4 Tilger (58. Elfmeter)

Rückblick auf alle unsere Pokalspiele in der Saison 2017-18:

03. 08.2017 SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen FC Ay Yildizspor Usingen 5:2

07.09.2017 SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SF Friedrichsdorf 3:1

15.11.2017 SV Seulberg gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:2

21.03.2018 Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Usinger TSG 0:4

Die nächsten Punktspiele finden am Sonntag den 25.03.2018 auf der Sandelmühle statt:

13:15 Uhr SpVgg.05/99 Bomber II gegen SG BW Schneidhain II

15:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber I gegen SG Oberhöchstadt I