Fussball Kreispokal-Halbfinale SpVgg.05/99 Bomber gegen Usinger TSG I am 21.03.2018 um 20:00 Uhr

Nach vielen Jahren in denen spätestens bereits im Viertelfinale das aus für unsere SpVgg.05 im jeweiligen Kreispokal kam, hat unsere erste Mannschaft das Halbfinale 2017/18 erreicht, welches im Frühjahr 2018 ausgetragen wird. Auf dem Kunstrasenplatz in Ober-Erlenbach, wohin der SV Seulberg ausweichen musste, da der neue Kunstrasenplatz in Seulberg noch nicht fertiggestellt ist, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel welches sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Gegen die spielerisch sehr ansprechende Mannschaft aus Seulberg, versuchte unsere Mannschaft durch frühes stören, den Spielaufbau des SVS zu unterbrechen, was jedoch nur teilweise gelang. Beide Seiten zeigten zwar ein intensives Spiel mit einem für KOL Verhältnisse guten Spieltempo, doch im und um den 16 Meterraum waren beide Mannschaften mit Ihrem Latein am Ende. Erst nach 33 Minuten hatten die 05 er durch Christian Roth durch einen Fernschuss nach einer abgewehrten Ecke eine gute Möglichkeit. Kurz darauf ließ Omran Sahray einige Seulberger wie Slalomstangen stehen, sein Flachschuss ging jedoch links am Tor vorbei. In der 42. Minute die beste Möglichkeit für unser Team, als Ömer Hotamann nach einem Foul an Massimo Bacchiocci, den fälligen Freistoß aus gut und gerne 25 Metern auf die Torlatte setzte. Nachdem kurz vor dem Pausenpfiff erneut ein Fernschuss von Christian Roth sein Ziel verfehlte, ging es mit einem 0.0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief lange Zeit ebenfalls ausgeglichen, ohne das beide Mannschaften zu größeren Torchancen kamen. Als unter den wenigen Zuschauern bereits über eine Verlängerung gesprochen wurde, sollten dann doch noch 3 Tore fallen. In der 77. Spielminute erzielte Masiullah Mahbubi mit einem Weitschuss ins lange Toreck die 1:0 Führung für die Mannschaft von der Sandelmühle. Nur vier Minuten später traf dann auch endlich Christian Roth mit einem seiner vielen Weitschüsse in den oberen rechten Torwinkel. Beinahe wäre Fitwi Tesfay-Eyob kurz darauf auch noch ein Tor gelungen, doch sein Schuss sprang aus dem linken oberen Torwinkel wieder ins Spielfeld zurück. In der 90. Minute gab es dann noch einen Foulelfmeter für den SV Seulberg, den Max Hoyer zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Obwohl das Spiel wegen einer Verletzung eines Seulberger Spielers für einige Zeit unterbrochen war, hatte der Schiedsrichter keine große Lust noch länger nachspielen zu lassen und so konnte unsere Elf den Einzug in Pokalhalbfinale feiern.

SpVgg.05: Häfner, Purz, Carotenuto, Hotaman, Hellwig, Mahbubi, Roth, Bacchiocci, Shahewer, Sahray, Tesfay-Eyob (Hieronymus, Uygun, Amchaybou)
Tore: 1:0 Masiullah Mahbubi (77.), 2:0 Christian Roth (81.), 2:1 Max Hoyer (90)

Die Ergebnisse der übrigen Viertelfinalspiele lauteten:

FC Oberstedten (GL) gegen Usinger TSG (VL) 1:3

FC Weißkirchen (KOL) gegen FSV Friedrichsdorf (GL) 5:3

FC Königstein TV (KOL) gegen TSV Vatan Spor Bad Homburg (VL) 0:1

Folgende Mannschaften haben damit das Kreispokal Halbfinale erreicht:

Vatan Spor Bad Homburg (VL), Usinger TSG (VL), FC Weißkirchen (KOL), SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg (KOL)

Am kommenden Sonntag den 19. November 2017 finden auf der Sandelmühle die letzten Heimspiele unserer Herrenmannschaften im Jahre 2017 statt:

13:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach III

14:45 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen SG Ober Erlenbach I