SV Seulberg gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:3 (0:1)

Nach einer schier endlosen Winterpause startete unsere erste Mannschaft mit einem überzeugenden 3:1 Auswärtssieg beim SV Seulberg in das Punktspieljahr 2018. Da der neue Kunstrasenplatz in Seulberg noch nicht bespielbar ist, wurde die Partie auf den Kunstrasen des Friedrichsdorfer Sportparks verlegt, auch die Anstoßzeit Sonntag 19:00 Uhr war eher ungewöhnlich. Doch beide Mannschaften ließen sich davon nicht irritieren und so entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie auf gutem KOL Niveau. Nachdem die ersten beiden Großchancen des SV Seulberg durch unseren wie immer sicheren Schlussmann Marco Häfner entschärft wurden, kamen auch die 05 er zu Möglichkeiten, ohne jedoch das Tor zu erzielen. In der 40. Spielminute blockte ein Seulberger Spieler einen Schuss mit der Hand ab und so gab es folgerichtig einen Handelfmeter den  Fitwi Tesfay-Eyob zur glücklichen 1:0 Führung für unsere Mannschaft einnetzte. Nach Beginn der zweiten Halbzeit spielte Enzo Caronenuto einen genauen Pass auf Victor Radu, der mit seinem strammen Schuss jedoch nur den Innenpfosten des SVS Tores traf. In der 50. Spielminute gab es erneut einen Elfmeter für den Gast von der Sandelmühle, den erneut Tesfay-Eyob zum 2:0 verwandelte. In der 73. Minute hätte Ali Shahewer nachdem er alleine auf das Seulberger Tor zulief, die endgültige Entscheidung herbeiführen können, doch er scheiterte. Zehn Minuten später gab es den dritten Elfmeter in diesem Spiel, diesmal jedoch für die „Heimmannschaft“, den Jannis Bornschein sicher verwandelte. beflügelt durch den Anschlusstreffer warfen die Seulberger alles nach vorne und die SpVgg.05 hatte die klassischen Kontermöglichkeiten. Die beiden besten Möglichkeiten hatte Enzo Carotenuto mit jeweils zwei schönen Schlenzern über den herauslaufenden Torhüter. Beim ersten schob Mahbubi den Ball noch über die Torlinie, stand jedoch im Abseits und der zweite brachte die endgültige Entscheidung  zum 3:1 Endstand. Gegen einen gewohnt spielstarken SV Seulberg hat unsere Mannschaft die ersten drei Punkte eingefahren und liegt jetzt mit 38:36 Toren und 30 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der KOL Hochtaunus.

SpVgg.05/99 : Häfner- Mangat, Cubrlo, Carotenuto, Schirmer-Uygun, Bacchiocchi, Shahewer, Mahbubi- Radu, Tesfay-Eyob (Ö.Hotaman, Hellwig,Brovic)

Tore: 0:1 Tesfay-Eyob (40.Handelfmeter); 0:2  Tesfay-Eyob (50. Foulelfmeter); 1:2 Bornschein (83.Foulelfmeter); 1:3 Enzo Carotenuto (90.)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Seulberg wurde abgesagt.

Am nächsten Sonntag den 18.03.2018 spielt unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer der KOL Hochtaunus dem FC-TSG Königstein, das Spiel findet um 15:00 Uhr statt.