FV Stierstadt gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 3:4 (2:0)

Nach einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz in Stierstadt, kippte das Spiel zugunsten der Heimelf. Durch einen Treffer ihres Torjägers Altan Sak sowie durch Marcel Biskup führte der letztjährige Gruppenliga Absteiger zur Halbzeit verdient mit 2:0. Unsere Elf fand bis auf die Minuten zu Spielbeginn einfach nicht ins Spiel, im Defensivverbund waren alle zu weit weg von ihren Gegenspielern und somit taten sich immer wieder Lücken auf, die der FV Stierstadt fast noch zum dritten Treffer ausgenutzt hätte. Die Offensive leistete sich Fehlpässe en Masse und die beiden Sturmspitzen Radu und Tesfay-Eyob wurden entweder schlecht angespielt oder kamen an Ihren Gegnern nicht vorbei. Nach dem Seitenwechsel stand dann eine völlig veränderte Gastmannschaft auf dem Feld. Obwohl der FV Stierstadt durch erneut Sak in der 51. Minute die erst klare Möglichkeit in der zweiten Hälfte besaß, er schoss freistehend über das leere Tor, stand unsere Elf bis auf kleinere Ausnahmen in der Defensive gut gestaffelt. Mit schnellem Umschaltspiel in die Spitze wurde auch die Offensive immer gefährlicher, es dauerte jedoch bis zur 58. Spielminute ehe durch Fitwy Tesfay-Eyob und Hassan Taddou innerhalb von 5 Minuten aus einem Rückstand ein Gleichstand wurde.  Die Heimelf hatte mit der großen Hitze zu kämpfen und verlor immer mehr den Faden, unsere Jungs waren viel in Bewegung und bekamen den Gegner immer besser in den Griff. Nach einem schweren Patzer in unserer Hintermannschaft kam der FV Stierstadt mitten in der Drangperiode der 05 zur erneuten und überraschenden Führung wiederum durch Altan Sak. Unsere Mannschaft lies sich jedoch auch vom erneuten Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und glich erneut durch Hassan Taddou zum 3:3 aus. Nun wollte unsere Mannschaft unbedingt den Sieg mit auf die Sandelmühle nehmen, fünf Minuten vor dem Ende des Spieles vertändelte der Spielertrainer des FV Christian Liebig den Ball und ermöglichte uns durch Fitwy Tesfay-Eyob das Tor zum 4:3 Auswärtssieg zu erzielen. Der Jubel bei den 05ern (die heute in Gelb-weiss spielten) war entsprechend groß, durch eine enorme Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten hatte sich das Team diesen Sieg aber verdient.

FV Stierstadt: Itter- Weidehoff, Leonetti, Zharkoy- Liebig, Bilican, Biskup, Becher, Faquir, Sak, Holland-Nell

Spvgg.05: Häfner- Carotenuto, El Hamdaoui, Cubrlo, Mangat- Schirmer, Gazae Embaye, Taadou, Shahewer, Radu, Tesfay-Eyob ( Bacchiocci, Girmay)

Tore: 1:0 Altan Sak (13.), 2:0 Marcel Biskup (22.), 2:1 Fitwy Tesfay-Eyob (58.), 2:2 Hassan Taddou (63.), 3:2 Sak (65.), 3:3 Hassan Taddou (81.), 3:4 Fitwy Tesfay-Eyob ( 85.).

Nach dem zweiten Spieltag in der Kreisoberliga Hochtaunus belegt unsere erste Mannschaft einen ausgezeichneten 3. Tabellenplatz mit 5:3 Toren sowie 6 Punkten. Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr steigt auf der Sandelmühle das nächste Punktspiel unserer Mannschaft gegen den Tabellenletzten BW Schneidhain.  Das  Spiel wird zum ersten  Charaktertest unseres neuen Teams, nach einem mehr als gelungenen Saisonstart im Pokal 7:1 gegen die SG Obererlenbach, dem Heim 1:0 gegen Eintracht Oberursel und dem jetzigen 4:3 Auswärtssieg beim FV Stierstadt geht unsere Mannschaft als Favorit in das Spiel und sollte den schwach gestarteten Gegner auch nicht in Ansätzen unterschätzen!

Unsere zweite Mannschaft zeigte sich vom letztwöchigen 2:8 Debakel gegen Eintracht Oberursel gut erholt und wurde von einem der Meisterschaftsmitfavoriten FSV Steinbach nur mit 2:1 (0:0) besiegt.

Tore: 1:0 Hettler (64.), 1:1 Mustafa Hajder ( 69), 2:1 Rockmann (82.).

Am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr findet das vorgezogene Punktspiel unserer zweiten Mannschaft bei der zweiten Mannschaft der SF aus Friedrichsdorf statt.