Hallenturnier des SSV Pachten

Am 21.und 22. Januar 2023 spielten unsere Seniorenfußballer beim Hallenturnier des SSV Pachten im Saarland mit.

Im ersten Spiel gab es einen umkämpften 4:3 Sieg gegen den Tabellen 14. der Saarlandliga (6.Liga) den FV09 Schwalbach.

Torschützen: 1:1 Lienau (1.), 2:1 Staudenmaier (7.), 3:2 Shahewer (9.), 4:2 Shabaz (12.),

Das zweite Spiel gegen die DJK Dillingen aus der Kreisliga A wurde mit 2:1 gewonnen:

Torschützen: 1:0 Lienau (2.), 2:1 Lienau (3.),

Im dritten Spiel gegen den Veranstalter SSV Pachten (12. der Landesliga Saarland) lief es nicht rund und so gab es eine klare 0:6 Niederlage.

Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Ensdorf (BZL Saarlouis) konnte klar mit 8:3 gewonnen werden.

Torschützen: 1:0 Carotenuto (1.), 2:0 Burmeister (1.), 3:1 Lienau (4.), 4:1 Fleck (6.), 5:1 Lienau (7.), 6:1 Roselt (9.), 7:3 Lienau (14.), 8:3 Staudenmaier (14.),

Nach den Gruppenspielen der Vorrunde belegte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz der Gruppe D bei 14:13 Toren mit 9 Punkten und zog damit in die Zwischenrunde ein.

Am Sonntagmittag gelang unserem Team ein 2:2 Unentschieden gegen die SG Körprich-Bilsdorf (Tabellenvierter der Landesliga Saarland).

Torschützen: 1:1 Gazae-Embaye (7.)  und Mike Weber zur 2:1 (12.) Führung.

Im schwersten Spiel des Turnieres ging es gegen den FV07 Diefflen (Tabellenvierter der Amateuroberliga Rheinland/Pfalz-Saar) hier setzte es eine klare 1:8 Niederlage.

Torschütze des Ehrentreffers war Zouhir El Mard.

Da im abschließenden Zwischenrundenspiel die SG Körprich-Bilsdorf ebenfalls mit 1:8 gegen den FV 07 Diefflen verlor, kam es zu einem 7 Meterschießen zwischen unserer SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg und der SG Körprich-Bilsdorf um den zweiten Tabellenplatz, der zum Einzug in das Viertelfinale berechtigte, was unsere Junge gewannen.

Im Viertelfinalspiel  ging es gegen den Tabellenführer der Saarlandliga (6.Liga) den SF Köllerbach, nach einer klaren 2:6 Niederlage schied unsere Mannschaft aus dem Turnier des SSV Pachten letztendlich nach vielen guten Spielen gegen höherklassige Mannschaften aus.

Torschützen: 1:1 Gazae-Embaye (8.), 2:5 Minchang (13.),

Endspiel: FC Rastpfuhl gegen SF Köllerbach 3:2 n.V.

Unsere junge Mannschaft konnte in diesem Turnier einiges lernen, was die weitere Entwicklung sicherlich positiv beeinflussen wird.