Herzlichen Glückwunsch Hermann Kranz

 

Heute am Samstag den 21.November 2020 feiert unser Urgestein Hermann Kranz seinen 85. Geburtstag.

Lieber Hermann,  der ganze Verein wünscht Dir zu Deinem Ehrentage alles gute!

Vom Verein wurde Hermann Kranz mit einem aktuellen Mannschaftsbild sowie einem Präsentkorb beschenkt. Außerdem wurde er ab sofort zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

Im Jahre 1952 schaffte der technisch versierte Linksaußen den Sprung in die erste Mannschaft der Spvgg.05 Bad Homburg. Einen seiner sportlich größten Tage erlebte er am 25. Juni 1955, als er mit den 05 ern im Endspiel um die Deutsche Fußball Amateurmeisterschaft stand, aber leider gegen die Sportfreunde Siegen in Wetzlar vor 15.000 Zuschauern mit 0:5 unterlag. Auch der damals triumphale Empfang der Mannschaft auf dem Kurhausvorplatz vor über 3.000 Zuschauern bleibt Ihm unvergessen. Im Jahre 1964 wechselte er zum damaligen Zweitligisten der SpVgg. Neu-Isenburg in die nächsthöhere Spielklasse. Dort spielte er vier Jahre und wurde sogar Torschützenkönig der 2. Liga. Nach seiner Rückkehr auf die Sandelmühle spielte er noch vier Jahre in unserer ersten Mannschaft, bevor er im Verein u.a. im Vorstand weiter ein fester Bestandteil der SpVgg.05 wurde. Auch für die Jugend hatte Hermann Kranz immer ein Herz und so begleitete er auch den Werdegang seines Sohnes Stefan, der ebenfalls jahrelang Stammspieler in der ersten Mannschaft war.

Beruflich hatten es Ihm Nähmaschinen angetan, sein Schreibwaren- und Nähmaschinengeschäft, welches er bis ins Jahre 2003 führte, war auch immer Treffpunkt für viele Fußballfreunde aus dem Hochtaunuskreis.

Den Profifußball verfolgt Hermann auch bis heute noch, wobei sein Herz für den Karlsruher SC schlägt, der Ihm zum Ehrentag auch ein Geschenk mit einem 3:1 Sieg in Braunschweig machte.

Bis heute verfolgt Hermann die Punktspiele unserer ersten Mannschaft, wenn es Ihm möglich ist, live auf der Sandelmühle. Begleitet wird er dabei in den letzten Jahren oft von seiner Enkelin Saskia.

Lieber Hermann, alle Nullfünfer wünschen Dir noch viele schöne Momente mit uns auf den Sportplätzen, wir alle freuen uns immer riesig Dich zu sehen. Bleib gesund und versuche die Aufgaben, die einem vom Leben gerade im Alter gestellt werden, zu meistern.

 

 

Scroll to Top