Hochverdienter Sieg der neuen E2 gegen die SG 01 Hoechst

Im Spiel vom 10.07.2021 bei der SG 01 Hoechst kamen unsere Bomber zu einem hochverdienten 2:3 Sieg.

Nach 5 Absagen (Nele, Laila, Niklas, Inigo und Jacob) bestand der Kader aus 9 Mann. Die schmerzhaften Ausfälle kompensierten Mounir und sein Team aber hervorragend.

Die vakante Linksverteidigerposition von Nele teilten sich überwiegend Tim, Manuel und Linus. Alle machten Ihre Sache auf der ungewohnten Position, gut. Die Stürmerposition von Laila wurde abwechselnd von Paul und Ryan besetzt, die diese Besetzung auch durch Tore und Torvorlagen rechtfertigten. Auf den Außenpositionen, auf denen Niklas und Inigo auch eingesetzt werden, kamen dieses mal Sunim, Mauri,Tim und Manuel zum Zuge. Alle vier hatte viele Freiheiten die sie zu gefährlichen Flankenläufen nutzten. Die Mitte-Position wurde abwechselnd von Linus und Ryan besetzt. Beide arbeiteten konsequent nach hinten und verteilten die Bälle im Aufbauspiel. Olli spielte eine souveräne Partie als Rechtsverteidiger. Der große Rückhalt der Mannschaft war unser Torwart Julius der wieder eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

Nach einem unnötigen Gegentor in der ersten Minute fingen sich die Bomber sehr schnell und drängen sofort auf eine Ergebnisverbesserung. Bis zur Halbzeit drehten sie das Spiel dann durch Tore von Ryan (profitierte von einem Torwartfehler) und Mauri (Weitschuss in die Ecke). Die Bomber erspielten sich ein deutliches Plus an weiteren hochkarätigen Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte setzte ich dieser Trend fort. Viele sehr gute nicht verwertete Torchancen, bis Paul (mit einer Energieleistung durch die Mitte) den letzten Treffer für die Bomber erzielte. Das Spiel wurde ruppiger und Hoechst meinte in der letzten Minute noch einen Elfmeter haben zu wollen. Von Bomberseite wurde dieser Elfmeter vehement bestritten und so haben sich die Hoechster, diesen nicht ausgeführten Elfmeter, einfach als Tor für sich angerechnet zu einem „Endstand“ 2:3.