IL Gargano Wintercup dritter Spieltag

Am Mittwochabend fand der dritte Spieltag des diesjährigen IL Gargano Wintercups auf der Sandelmühle statt.

Im ersten Spiel bezwang der Tabellenführer der Kreisliga A Hochtaunus FSV Steinbach den Tabellenzweiten der Kreisliga A Maintaunus mit 5:1 ((2:0)

Torschützen: 1:0 Gündüz (4.), 2:0 Lukas Gießen (24.), 2:1 Savov (50.), 3:1 Bektas (68.), 4:1 Bektas (70.), 5:1 Lukas Gießen (79),

Das zweite Spiel zwischen der heimischen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg und dem FC Waldems litt von Beginn an unter den immer widriger werdenden Platzverhältnissen. Der Kunstrasen wurde von Minute zu Minute immer rutschiger und die Akteure hatte große Mühe sich auf den Beinen zu halten. Besonders vor dem Tor welches nahe dem angrenzenden Heuchelbach, liegt wurden die Bodenverhältnisse immer schwieriger. Als der Torhüter des FC Waldems bei einem Abstoß auf dem Geläuf ausrutschte und längs liegen blieb, unterbrach der Schiedsrichter mit einem Pfiff, sodass der aus gut und gerne 30 Metern ins leere Tor erzielte Treffer von Kevin Haub keine Anerkennung fand. Als nur kurze Zeit später mehrere Spieler bei Laufduellen sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten, pfiff der Schiedsrichter nach Rücksprache mit den beiden Mannschaften das Spiel beim Stande von 0:0 ab. Um Verletzungen zu vermeiden war das leider die einzige Möglichkeit die er hatte und natürlich auch richtige Entscheidung. Beide Mannschaften einigten sich mit der Turnierleitung, das Spiel wie beim Stande des Abbruchs mit 0:0 zu werten.

Das Turnier wird am Donnerstagabend um 19:30 Uhr (geänderte Anstoßzeit) mit dem Spiel SV Germania Ockstadt gegen SG Obererlenbach II fortgesetzt.