Unsere Jugendmannschaften in der Saison 2018/2019

A-Jugend: Durchgebissen durch die Saison!

Ein Rückblick auf eine schwere aber dennoch durchgezogene Saison.

Mit vorrangig B-Jugendspielern des älteren Jahrgang ging man das Wagnis ein in der A-Jugend Runde teilzunehmen und den Spielern des Jahrgangs 2001 somit die Möglichkeit zu geben am Spielbetrieb bei der SpVgg.05 Bomber teilzunehmen.

Ähnlich schwer startete das Unterfangen. Als Jahrgang jüngere spielte man gegen teilweise zwei bis drei Jahre ältere Spieler und konnte sich nur schwer durchsetzen, was sich in den Ergebnissen widerspiegelte. Die ersten fünf Ligaspiele gingen verloren teilweise knapp, teilweise recht hoch. Dennoch ließ die Mannschaft nie den Kopf stecken und blieb dem Fußball treu. Man erkämpfte sich im Spiel gegen den JFC Eintracht Feldberg den ersten Punkt (3:3). Auch das 0:11 gegen Friedrichsdorf knickte nicht die Motivation und den Spaß „gemeinsam mit dem Team zu kicken“. Es folgte ein 4:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft der JSG Bad Homburg, ehe die zwei Spieltage später mangels Spieler zurückgezogen wurde. Darauf hin folgten erneut fünf Niederlagen. Viele Trainer sprechen in der Winterjahreszeit von einer Winterdepression, die bei unserem Team aber nicht gegeben war. Alle Spieler hängten sich rein, waren im Training und erkämpften sich ein 3:3 bei damaligen Tabellenvierten der JSG Bad Homburg. Dann ging es in die Winterpause. Nach der Winterpause konnte man lediglich noch einen Sieg gegen die Zweite Mannschaft der JSG Friedrichsdorf erkämpfen. Leider fielen einige Spiele auf Grund von Mannschaftsrückzügen aus, sodass hier teilweise zwei bis drei Wochen Spielpause in Kauf genommen werden musste. Die A-Jugend der SpVgg.05 Bomber Bad Homburg schloss die Saison am Ende auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga Hochtaunus vor den Rückzugsmannschaften des FC Neu-Anspach, der JSG Bad Homburg II und der JSG Oberstedten ab.

Am Ende bleibt zu sagen, dass sich das Team nie aufgegeben hat, weiter am Ball geblieben ist und achtbare Erfolge, wenn auch nicht an den Ergebnissen widerspiegelnd, feiern konnte.

Nachfolgend die Abschlussplatzierungen unserer Jugendmannschaften Saison 2018/19

A1 Jugend Kreisliga Tabellenplatz 10 nach 24 Spielen bei  42:111 Toren und  17 Punkte

B1 Jugend Kreisliga Tabellenplatz 6 nach 24 Spielen bei 68:39 Toren und 39 Punkten

C1 Jugend Kreisliga Tabellenplatz 11 nach 22 Spielen bei 21:212 Toren und 9 Punkten

D1 Jugend Kreisliga Tabellenplatz 3 nach 18 Spielen bei 33:20 Toren und 31 Punkten

E1 Jugend Kreisliga Tabellenplatz 2 nach 22 Spielen bei 75:30 Toren und 53 Punkten

E2 Jugend Kreisklasse Tabellenplatz 4 nach 22 Spielen bei 79:29 Toren und 49 Punkten

E3 Jugend Kreisklasse Tabellenplatz 3 nach 18 Spielen bei 69:37 Toren und 37 Punkten

Außerdem spielen für unsere  Farben noch  die folgenden Jugendjahrgänge:

F1, F2, F3  die G Jugend sowie unsere Bambinis, diese Altersklassen spielen ohne eine Wertung mit Tabelle, um in diesem Alter noch keinen Leistungsdruck aufzubauen.

Wir wünschen allen Jugendlichen, Trainern, Betreuern und Eltern schöne Sommerferien und das sie in der neuen Saison 2019/20 auch wieder für unsere Farben auflaufen.