Kreispokal: SG Westerfeld I – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

In der ersten Runde des Kreispokals für erste Mannschaften kommt es am kommenden Sonntag den 7. August 2022 um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Westerfeld Wehrheimer Weg zum Duell einer Kreisliga A Spitzenmannschaft und unserer SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg. Auf der herrlich im Wald gelegenen Sportanlage im Neu-Anspacher Stadtteil Westerfeld wird seit 2018 wieder Herren Seniorenfußball gespielt und das auch überaus erfolgreich. Nach dem Neustart wurde die SGW im Jahre 2019 gleich zweiter der KLC und stieg in die KLB auf. Im Jahr darauf gelang der Durchmarsch in die KLA , in der in der wegen Corona vorzeitig abgebrochenen Saison 20/21 am Ende der erste Tabellenplatz stand. Letzte Saison belegte die SGW einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A Hochtaunus mit 54:49 Toren bei 52 Punkten. In der neuen Saison zählen die Westerfelder zum Favoritenkreis um den Aufstieg, man hat sich u.a. mit dem ehemaligen Neu-Anspacher Torjäger Marco Weber verstärkt, der in der letzten Saison für seinen ex Klub FC Kaichen in der KLA Friedberg 41 Tore geschossen hat.

In der letztjährigen Pokalrunde gelang der SGW in der Hauptrunde beim FSV Steinbach (KLA) ein 2:1 Auswärtssieg und in der zweiten Runde folge das aus, mit einem 2:3 zu Hause gegen den Gruppenligisten FSV Friedrichsdorf.

Bedingt durch Verletzungen sowie den einen oder anderen Urlauber stehen uns zum Spiel am Sonntag leider nicht alle Spieler zur Verfügung, aber unsere sportliche Leitung wird vielleicht noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.

Über eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei diesem Pokalspiel würden wir uns sehr freuen, wir sehen uns am Sonntag in Westerfeld!