Kreispokal Viertelfinale

Am morgigen Mittwoch den 17. November 2021 um 20:00 Uhr findet auf dem Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle das letzte Viertelfinalspiel im diesjährigen Kreispokal statt. Unsere erste Mannschaft trifft dort auf den Gruppenligisten die erste Mannschaft der Usinger TSG. Die Usinger haben nach einigen Abgängen im Sommer noch immer eine gute Gruppenliga Mannschaft zusammen, die aktuell auf dem 14. Tabellenplatz mit 31:43 Toren und 16 Punkten liegt.

Nachdem im Jahre 1976 im Hochtaunuskreis der Kreispokal eingeführt wurde, hat die alte SpVgg.05 den Cup 12Mal gewonnen, zuletzt im Jahre 1998 mit einem 2:0 Sieg nach Verlängerung gegen die DJK Bad Homburg. Die Elf aus dem Hintertaunus hat zwischen 2006 und heute insgesamt 8 Pokalsiege geholt, zuletzt im Jahre 2018.

In der letzten Saison scheiterte unsere Mannschaft im Viertelfinale am späteren Sieger dem 1.FC/TSG Königstein mit 2:4 das Spiel wurde jedoch erst am 01.07.2021 ausgetragen.

Folgende Pokalspiele bestritten die beiden Mannschaften bisher in dieser Saison:

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:3

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SG Obererlenbach 4:1

Eintracht Oberursel gegen Usinger TSG 0:1

SG Oberhöchstadt gegen Usinger TSG 1:4

Es wird spannend sein zu sehen, wie sich unsere junge Elf gegen einen eine Klasse höher spielenden Gegner schlägt.

Die übrigen Viertelfinalspiele fanden bereits statt:

SG Blau-Weiss Schneidhain gegen FSV Friedrichsdorf 0:2

DJK Bad Homburg gegen 1.FC/TSG Königstein 4:0

SF Friedrichsdorf gegen FV Stierstadt Nichtantritt Stierstadt

Einlass auf das Sportgelände wird gewährt nach den 3G Regeln, um zu lange Schlagen an der Kasse zu verhindern, möchten wir Sie bitten etwas früher als üblich zu kommen.