Mini Bambinis Jahrgang 2015

Seit Januar 2020 hat unser sportlicher Leiter Jugend Yusuf Özcan, eine neue Gruppe mit Kids aus dem Jahrgang 2015 eröffnet. Es begann mit 6 Kids, innerhalb 4 Wochen waren es 10 Kinder. Aktuell sind wir bei 15 Kindern die mitmachen. Yusuf (selbst Vater zweier Kinder) sagt, “ ich bin echt überrascht, wie schnell die Kinder sich entwickelt haben“. Wichtig für mich ist bei den Einheiten die Koordination und Motorik zu fördern und dann den nächsten Schritt gemeinsam mit den Kids zu machen. Ich kann aber aus meiner Erfahrung jetzt schon sagen, das es 4-5 Kinder in der Truppe gibt, die jetzt schon enorm weit für ihr Alter sind, ohne das die Eltern gleich von einer Bundesliga Karriere träumen sollten. Es gab vor Corona bereits ein Freundschaftspiel gegen die Bambinis des FC Kalbach, welches mit einem 5:0 Sieg für uns endete. Ein wenig Fußball war schon zu erkennen. Wir freuen uns auf die kommende Saison, wo wir vor haben, den Kindern  Stück für Stück Spielpraxis zu geben. Unser Trainerteam um Yusuf und Mohamed  würde sich über weitere Spieler und auch Spielerinnen aus dem Jahrgang 2015 sehr freuen und diese sehr gerne im Team aufnehmen.