Neuer Abteilungsleiter Senioren Manfred Purz

Neuer Fußball Abteilungsleiter der Senioren bei der Spvgg.05/99 Bad Homburg ist ab sofort unser früherer Oberliga Spieler Manfred Purz, dessen Sohn Dennis Stammspieler in unserer ersten Mannschaft ist. Manfred Purz spielte selbst in der Jugend der SpVgg.05 und wurde im Alter von 17 Jahren bereits in der damaligen dritthöchsten Spielklasse der Oberliga Hessen eingesetzt. Wie er selbst sagt, ist er seit jener Zeit mit dem Nullfünfer-Virus infiziert und als er von unserem Ersten Vorsitzenden Joachim Herbert gefragt wurde, ob er sich auf dieser Position vorstellen könnte, gab er Ihm für diese Saison die Zusage. Eine seiner momentanen Hauptaufgaben wird es sein, mit den Spielern des aktuellen Kaders zu sprechen, den Abgänge in der Winterpause sollten unbedingt vermieden werden. Da er mit einigen Spielern in Kontakt steht um die Mannschaft für die Rückrunde zu verstärken und wenn unsere Verletzten alle wieder an Bord sind, sieht er gute Chancen in der Rückrunde auf jeden Fall den Klassenerhalt zu schaffen. Wichtig hierfür ist sicherlich der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, hier gibt es sicherlich noch Potential zur Verbesserung. Unser Vorstand, Trainer, Betreuer und auch Manfred Purz werden sicherlich alles versuchen, das die SpVgg. 05 auch in der nächsten Saison in der KOL Hochtaunus vertreten sein wird. Wichtig ist allen jedoch auch, das der Spaß bei den Trainingseinheiten und auch bei den Spielen genauso dabei sein sollte, wie auch der faire und sportliche Umgang untereinander und mit dem Gegner.

Unser sportlicher Leiter für die Jugend Thorsten Wittkamp versucht momentan mit seinen Helfern eine A- und B- Jugend für die nächste Saison aufzubauen, somit wäre auch der Unterbau für unserer beiden Senioren Mannschaften für die nächsten Jahre gesichert, den in den weiteren Jugendaltersklassen sind wir sehr gut aufgestellt.